cookie,
sorry, aber ich verstehe nicht was du sagen willst.
Die vorläufigen Opferzahlen sind bekannt - traurig genug.
Zwei der Täter sind nach derzeitigem Stand, Anfang Okt. 2015 über Griechenland, Serbien u. Österreich nach Frankreich eingereist. Ferner waren in Belgien lebende Franzosen beteiligt.
Zumindest eine Terrorgruppe ist flüchtig.
Genaues wird sich bei den Ermittlungen noch herausstellen.
Eine Prognose wage ich jetzt schon: alle Muslime.
Keine pauschale Schuldzuweisung, aber Fakt.
LG Don
-
-
-
-
-
#523 Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Pässe in den von dir genannten Ländern registriert. Völlig unklar ist dagegen zur Zeit noch ob diese Pässe echt oder gefälscht sind und ob diese beiden Terroristen auch die rechtmässigen Inhaber dieser Pässe sind.
Natürlich besteht die reale Gefahr dass mit dem Flüchtlingsstrom auch Terroristen nach Europa kommen, aber im konkreten Fall Paris ist bisher nichts bewiesen. -
#524 Wieso glauben denn eigentlich alle, dass Terroristen nur hier her kommen können, weil Flüchtlinge hier her kommen?
Man muss doch schon sehr beschränkt sein, um die Flüchtlinge als Ursache für den Terror zu sehen. Umgekehrt wird ein Schuh draus - die Flüchtlinge sind Ergebnisse des Terrors.
Selbst wenn wir diesen Blödsinn mal glauben, und davon ausgehen, dass man Terrorismus verhindert, indem man keine Flüchtlinge mehr hier herlässt - wieso hat es dann früher Terroranschläge gegeben? Der massive Flüchtlingsstrom hat doch erst dieses Jahr eingesetzt?
Ernsthaft, warum setzt sich keiner mit der Frage auseinander, wie solche mächtigen Terrororganisationen wie der IS entstehen können? Denn das sind die Täter. Und die haben einiges an Resourcen benötigt, um einen derartigen Angriff durchzuführen. Und woher haben sie diese Resourcen?
Nein, definitiv nicht von Flüchtlingen!
http://www.n-tv.de/politik/USA…hren-article15177536.html
Die USA haben Leute wie Osama Bin Laden groß gemacht, weil er ihnen nützlich erschien, im Kampf gegen unliebsame Regime (Damals Sowjetunion).
Der IS hatte eben auch seinen Nutzen.
Und wer bekämpft jetzt den IS? Eine "moderate Opposition"? "Lupenreine Demokraten"? "Menschenrechtler"? Oder vielleicht Gruppierungen, die in 2025 Terroranschläge bei uns ausführen werden?
Sämtliche (islamistische) Terroristen der letzten Jahre wurden von uns ins Leben gerufen - immer wieder, um irgendwen anderes unliebsames zu bekämpfen. Wie wäre es denn, wenn wir mal aufhören, Terroristen auszubilden und finanziell zu unterstützen?
Beste Grüße,
henry -
-
#525 Zitat von cookie... wie ich lesen kann, verstehtst Du mich zu 100 % !!!
Bei uns wird noch einiges passieren in Deutschland.
Dann bin ich mal gespannt, wieviel die Rechten bei uns Zulauf bekommen.
Ob Du Recht behalten wirst oder nicht, die Ursache der Misere sind die Kriege (auch die Wirtschaftskriege mittels unfairer Handelsverträge), die die "westliche Wertegemeinschaft" in die Herkunftsländer der Flüchtlinge trägt. Daraus folgt, dass die Schließung der Grenzen und die Warnung vor vermeintlichen Problemen in der Zukunft durch Zu- und Einwanderung nichts zur Beseitigung der Misere (dauerhaft) beitragen werden. Wer nur die Symptome unterdrückt, anstatt die Krankheit an der Wurzel zu bekämpfen, wird keine wirkliche Genesung erfahren ... -
#526 Zitat von Ulrich
Ob Du Recht behalten wirst oder nicht, die Ursache der Misere sind die Kriege (auch die Wirtschaftskriege mittels unfairer Handelsverträge), die die "westliche Wertegemeinschaft" in die Herkunftsländer der Flüchtlinge trägt. Daraus folgt, dass die Schließung der Grenzen und die Warnung vor vermeintlichen Problemen in der Zukunft durch Zu- und Einwanderung nichts zur Beseitigung der Misere (dauerhaft) beitragen werden. Wer nur die Symptome unterdrückt, anstatt die Krankheit an der Wurzel zu bekämpfen, wird keine wirkliche Genesung erfahren ...
Derzeit bekämpfen wir aber weder Symptome noch Ursachen...auch nicht gerade zielführend. Das bekämpfen der Symptome würde zumindest eine Linderung bringen bis wir uns dann endlich mit der Ursache beschäftigen. -
-
#527 Zitat von NC700Robert
Derzeit bekämpfen wir aber weder Symptome noch Ursachen...auch nicht gerade zielführend. Das bekämpfen der Symptome würde zumindest eine Linderung bringen bis wir uns dann endlich mit der Ursache beschäftigen.
Wer's glaubt ... ich jedenfalls nicht! Die Bevölkerung muss Druck auf die Regierungen ausüben, dass die Kriege beendet werden, alles andere ist Augenwischerei ... -
#528 Zitat von henry86Sämtliche (islamistische) Terroristen der letzten Jahre wurden von uns ins Leben gerufen - immer wieder, um irgendwen anderes unliebsames zu bekämpfen. Wie wäre es denn, wenn wir mal aufhören, Terroristen auszubilden und finanziell zu unterstützen?
Wir importieren keine Terroristen, wir exportieren sie.
Sämtliche Länder im nahen und mittleren Osten täten gut daran, ihre Grenzen für Kulturflüchtlinge und Jihadis aus der EU und den USA dauerhaft zu schließen. -
-
-
#530 Es ist schrecklich, was in Paris passiert ist, nur passiert dies tagtäglich irgendwo auf der Welt.
Unsere Regierungen haben versucht, dies jahrelang von uns fernzuhalten.
Wir müssen anfangen zu begreifen, dass die Jahrzehnte, in denen wir ohne Angst davor, dass neben uns eine Bombe explodiert oder wir auf offener Straße erschossen werden können, ein unfassbarer Glücksfall gewesen sind, der nur auf einer kleinen Fläche dieses Planeten statt fand.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!