Habt Ihr keine Angst...

  • #81

    Robert


    Entschuldige bitte, aber das ist doch ziemlich stupide, diese Argumentation hinter diesen Links. Dass es zu solchen Aggressionen kommt, ist nicht verwunderlich. Welche Leidensfähigkeit erwartest Du denn von diesen geschundenen Menschen?!?

    Viele Grüße
    Uli

  • #82

    Gismino


    Wenn ich alles infrage stelle, dann kann ich mir keine Meinung bilden, außer der eben, dass ich alles infrage stelle. Dann sollte ich aber dabei bleiben und nicht den Rattenfängern folgen, die ihre ganz eigenen Ziele haben. Ich meine aber schon, dass man sich heute, wenn man Zugang zu den Medien hat, vielseitig informieren kann. Dabei darf man selbstverständlich das selbstständige Denken nicht unterlassen ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #83


    Ich erwarte mir ein friedliches Miteinander...von beiden Seiten. :happy-hippy:


    Du etwa nicht??? :shock:

  • #84

    Für Kriminelle und subversive Elemente ist hier keine Platz. Und es gibt auch keinen Grund, so ein Verhalten zu verteidigen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #85


    Grundsätzlich ja. Allerdings habe ich soviel Lebenserfahrung um zu wissen, dass es durchaus Situationen im Leben geben kann, in denen man aus reinem Selbstschutz auch gewalttätig werden kann. Man kann auch absichtlich Verhältnisse schaffen, die die zwangsläufig betroffenen Menschen, wenn man diese nur lange genug der Situation aussetzt, zur Aggression treibt. Wer wochenlang ständig unter lebensbedrohenden Umständen ausharren muss, kaum etwas zum Essen und Trinken bekommt, dann teils unter unwürdigen Bedingungen in Flüchtlingslager eingesperrt und diszipliniert wird, dem würde ich durchaus mit einem gewissen Verständnis begegnen.


    Nicht aber jenen politisch Verantwortlichen, die seit Jahren mit offenen Augen die kriegerische Außenpolitik der westlichen Mächte verfolgen, durch Wirtschaftsanktionen die Lebensgrundlagen in den Herfkunftsländern zerstören, dann Bomben schicken und sich schließlich verwundert zeigen, dass jetzt der Ansturm der Flüchtlinge so groß geworden ist. Dieselben politisch Verantwortlichen haben sträflich versäumt, die Gesellschaft auf die absehbare Ankunft der Flüchtlinge vorzubereiten, es unterlassen, für die notwendige Infrastruktur zu sorgen, ja selbst für die eigenen Bedürftigen im Lande den sozialen Wohnungsbau vernachlässigt, etc., etc. ...


    Es geht einfach darum, dass das ständige Verdrehen von Ursache und Wirkung nur jenen Rattenfängern dient, die ich oben schon einmal erwähnt habe ...

    Viele Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • #86


    Dann stellt sich ja nur noch die Frage, wo wir diese Elemente zu suchen haben!!!

    Viele Grüße
    Uli

  • #87


    Wenn unser System so schlecht und böse ist, warum wollen dann alle herkommen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #88

    Nochmal zur Erinnerung/als Bitte/als Ermahnung:
    Ich werde ALLE Links und Verlinkungen entfernen, teils damit auch den ganzen Beitrag. Diskutiert- ok, tauscht euch aus- ok aber: informiert euch selbst eigenständig und über andere Quellen als über Verlinkungen/Links ausm Forum.


    THX JS

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #89


    Diese Frage bewegt sich auf demselben Niveau wie der Hinweis damals, dass man doch "rüber" gehen solle, wenn es einem hier nicht passe ... ein Nievau, auf das ich mich hier eigentlich nicht weiter einlassen möchte. Wer die Zusammenhänge wissen möchte, kann diese recherchieren und mit ein wenig Verstand auch begreifen. Wer allerdings ideologische Gründe hat, mit Sturheit und einer beharrlichen Faktenresistenz die Realität zu verdrängen und zu verleugen, dem wird man mit der stichaltigsten Argumentation nicht beikommen, auch nicht mit unwiderlegbaren Fakten. Und ja, ein System, das mit einem Land so umgeht, wie wir Europäer mit Griechenland, und in nahezu alle Krisengebiete der Welt Waffen verschiebt, das würde ich durchaus auch als "so schlecht und böse" bezeichnen; kein Grund also, sich so weit aus dem Fenster zu beugen ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #90

    Mit bis am Anschlag verklärter Sozialromantik kann man die Probleme dieser Leite nicht lösen. Das müssen sie langfristig selbst schaffen, im eigenen Land. Wir können sie dabei nur unterstützen. Unterstützen kann man aber nur jene, die unterstützt werden wollen und das zeigen, indem sie kooperieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!