Habt Ihr keine Angst...

  • #71


    Nach meiner Meinung sollten alle Bürger denselben Gesetzten und derselben Rechtsprechung unterliegen, ganz nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Und Deiner abschließenden Frage solltest Du tatsächlich nachgehen ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #72


    Mach mal du und teile uns dann mit was dabei herausgekommen ist. Viel Spass. :handgestures-thumbupleft:

  • #73


    Ich schrieb doch bereits oben, dass ich gut informiert bin ... und wer sich hier äußert, sollte sich ebenfalls gut informieren, das ist meine berechtigte Erwartung ...

    Viele Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • #78

    Genau! Die Menschen, die ihre Länder verlassen, gehen doch genau deswegen - weil sie denken, dass ihre Länder unreparierbarer Schrott sind. Ich sehe keinen Grund, warum sich Deutschland auf das Niveau solcher Länder begeben sollte.


    Soll denn demnächst im afghanischen NC-Forum gepostet werden:
    "Wenn Sie das nicht glauben wollen, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in Pakistan, Afghanistan, Deutschland oder Irak, Marokko & Türkei willkommen sind."
    :(
    Deutschland ist zum Glück eben kein Land im tiefsten Mittelalter mehr sondern eine moderne, aufgeschlossene, weltoffene Demokratie.



    Manche hätten nun gerne, dass Deutschland so wird wie die Herkunftsländer vieler Flüchtlinge und Menschen herablassend und wie wertlosen Dreck behandelt. Denen muß die Flüchtlingswelle doch entgegenkommen, kommen doch mit den Flüchtlingen deren menschenverachtende politische Systeme durch die Hintertür gleich mit in's Land, oder? Nach diesem Verständnis kommen doch eigentlich mehr künftige radikale Wähler in's Land, die dafür sorgen werden, dass künftige Bundesregierungen Flüchtlingen kräftig in den Arsch treten werden statt ihnen Bonbons zuzuwerfen.



    Ich finde diesen Thread gar nicht schließenswürdig, zeigt er mir doch, dass neben der Integration von ca. einer Million mehrheitlich hoffnungvoller und in die Zukunft blickender Menschen wir immer noch vor der Herkulesaufgabe stehen, viele Millionen in diesem Land geborene deutsch sprechende Deutschstämmige in Nord und Süd, Ost und West in dieses Land zu integrieren.



    Im Sinne der Willkommenskultur sage ich daher:
    Ich finde es O.K., dass auch die hier leben dürfen und hoffe weiterhin, dass die Mitmenschen und der Staat mit seinem freundlichen Gesicht es ihnen ermöglicht sich mittel- bis langfristig hier auch zuhause zu fühlen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #79


    Das mit dem gut informiert sein ist so eine Sache, denn das meint jeder von sich behaupten zu können. Ob nun der Bild, der Spiegel, der FAZ, der Welt, der Focus, der Junge Freiheit oder der Leser der Preussischen Allgemeinen und natürlich auch der Konsument der öffentlich rechtlichen oder privaten Sender, so wie auch der Konsument ausländischer Nachrichten.


    Ich bin der Auffassung, dass es "Die Wahrheit" schlicht gar nicht gibt, denn jeder Mensch, Lobbyist oder jede sonstige Interessengruppe hat eine eigene Wahrheit.
    Daher sind Diskussionen dieser Art auch müßig, da sie den jeweils anderen nur selten von dessen Position abrücken lassen und wenn doch, dann nur in geringem Maße.


    Daher habe ich mir abgewöhnt, meine Mitmenschen von meiner Meinung überzeugen zu wollen. Ich teile maximal meinen Standpunkt mit, versuche dabei aber zu vermeiden, die Meinung des anderen als dumm, unwahr, rechts, links oder sonst was zu bezeichnen, denn dann wird es schnell persönlich und das Ergebnis wird kein besseres.


    "Der Kampf" sollte sich bzgl. politischer Themen meiner Ansicht nach auf den Gang zur Wahlurne beschränken, dann bleibt es auch halbwegs friedlich.


    Das, was dezeit überall stattfindet, ist nicht gut und führt nur zu Spaltung, wenn nicht sogar zu Schlimmeren.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #80

    Hallo Sigi, entgegen der tendenziösen Berichterstattung in unseren sogenannten Qualitätsmedien fliehen die Menschen vor den Bomben die ihre Häuser und ihre Lebensgrundlagen zerstören und vor den von interessierten Seiten radikalisierten, protegierten und finanzierten Terroristen. Die Menschen fliehen nicht vor Assad, sonst wären sie längst auf und davon, nicht erst in den letzten Wochen und Monaten derart zahlreich. Den krassen Gegensatz von Reich und Arm gibt es nicht nur in Syrien, ebenfalls Korruption und sogenannte "informelle Strukturen" um Regierende und Privilegierte.


    Was die sogenannten "menschenverachtenden Regime" betrifft, sollten all jene, die die sogenannten "westlichen Werte" und "Demokratien" hochhalten, genauer hinsehen. Aus meiner Sicht erscheint es rein willkürlich, aber sicher nicht absichtslos, wenn Regierungen als "Regime" bezeichnet werden, wenn Staatoberhäupter als "Machthaber", "Herrscher", "Diktatoren" und dergleichen bezeichnet werden; wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht mit Steinen werfen!


    Griechenland wir auch beherrscht, beispielsweise, rücksichtslos und menschenverachtend. Zwar ohne Bomben aus der Luft, jedoch mit den "sauberen" Methoden des Kapitalismus. Die westlichen Mächte wollen das Chaos im nahen Osten, damit es zerschlagen und beherrschbar wird. Das ist relativ einfach zu verstehen und kein Geheimnis, wenn man es wissen möchte. Und genau hier liegt die Ursache für all das Leid, nämlich die Gier reicher und mächtiger Eliten, die keine Skrupel davor kennen, ganze Länder und Völker in tiefstes Leid zu stürzen. Das hat alles sehr wenig mit Religionen und/oder Kulturunterschieden zu tun, sondern mit Resourcen und Profit ...

    Viele Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!