Habt Ihr keine Angst...

  • #3.562

    Scheint eine sehr komplexe Situation zu sein:



    http://www.blick.ch/news/ausla…her-soldat-id2562752.html



    http://www.deutsch-tuerkische-…ur-verheirateten-muslima/

  • #3.563

    Mag ja sein, aber solche Einzelschicksale machen sicher keine Angst. Dieser Mensch (früher Mann, nun Frau) hat es nicht leicht gehabt, es sich nicht leicht gemacht und wird es auch in Zukunft nicht leicht haben. Angst? Wovor? Warum?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.564

    Ist nur eine interessante Geschichte die sonst nirgendwo reinpasst. :idea: Wer hat was von Angst gesagt? (Komm jetzt bitte nicht mit dem Thread-Titel...denn Angst habe ich vor Trump, Moslems, der AfD und Co auch nicht. :lol: )

  • #3.565

    Ach so, für Herrn Robert dreht es sich im politischen Angst-Thread nicht um Angst!


    Vor Trump, (einigen fundamentalistischen) Moslems, der AfD & Co. bzw. dem, was sie tun sollte man aber Angst haben. Solch gefährliche Zeitgenossen zu unterschätzen oder nicht ernst zu nehmen kann schließlich katastrophale Folgen haben.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.566

    Ernst nehmen, da bin ich bei Dir, Angst haben nicht. Dann macht man nur dumme undurchdachte Dinge. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.567

    Ich denke, Du wirst mir zustimmen, wenn ich schreibe Angst und Angst ist zweierlei. Nehmen wir das Motorrad als Vergleich: Wir tragen Helme. Das machen wir aus Angst. Aus einer gut durchdachten Angst, keiner panischen. Die meisten wahrscheinlich aus der Angst vor möglichen, aber vermeidbaren Verletzungen, einige Zeitgenossen "nur" aus Angst vor Strafzetteln.


    Die undurchdachten Reaktionen auf Angst meinte ich also nicht. Dein Einwand ist trotzdem nicht falsch, denn er erinnert daran dass man selbst einen scheinbar eindeutigen Begriff wie Angst höchst unterschiedlich interpretieren kann.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!