Habt Ihr keine Angst...

  • #2.621


    Na dann... :lol: :doh:

  • #2.622

    Die ewigen Relativierer und Statistikgläubigen...


    Wurde jüngst ja beunruhigten Bürgern empfohlen, ich meine sogar in der Tagesschau, einfach keine Nachrichten mehr zu konsumieren.


    Geht in etwa in die gleiche irrwitzige Richtung, wie die empfohlene Armlänge Abstand oder die Empfehlung, bei Angst vor dem Islam oder Islamisten, häufiger in die Kirche zu gehen und zu beten.


    Was haben wir nicht doch für Intelligenzbolzen in führenden Positionen in Politik, öffentlich rechtlichen Medien und Kirchen etc..
    Und genau diesen "Eliten" läuft die Mehrheit in D nach.
    Das macht mir Angst ;)


    Wer da Angst vor Volksentscheiden hat, dem Volk die Kompetenz abspricht und weiterhin auf die parlamentarische Demokratie setzt, der hat es nicht verstanden. Die Parlamentarier sind größtenteils Beamte und Berufspolitiker, die häufig noch nie in einem normalen Beschäftigungsverhältnis gearbeitet haben. Im Grunde auch eine Paralellgesellschaft. Bei weitem kein Spiegelbild unserer Gesellschaft unsere ach so tollen Parlamente.


    Eben solche Politiker sitzen dann auch in den führenden Gremien der öffentlich Rechtlichen, wo bitte ist da die Unabhängigkeit der Sendeanstalten?
    Das Selbe mit irgendwelchen Stiftungen und sonstigen Verbänden, die durch Parteifunktionäre gelenkt werden. Wer dann glaubt, Statistiken seien unabhängig und ehrlich, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
    Kanzlerin Merkel richtet ihre gesamte Politik auf Meinungsumfragen aus. Was waren das noch Zeiten, als wir Politiker hatten, die ein Gespür für die wichtigsten Dinge hatten und keine Statistik brauchten.



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.624

    Schon mal darüber nach gedacht, dass sie auch dafür verantwortlich ist, dass Deutschland in der islamischen Welt ein barmherziges Image hat und dafür, dass tausende deshalb an den radikalen islamistischen Botschaften zweifeln? Sie hat dadurch die Sicherheit Europas stärker erhöht als alle Scharfmacher in D und anderen Ländern zusammen.


    Klar! Rechtsbrüche! Sich hinter dem Dublin-Verfahren zu verschanzen ist für das größte EU-Binnenland ja wohl lächerlich. Das war eine Totgeburt und Merkel hat es eingesehen. Die normative Kraft des Faktischen.


    Wir leben in Zeiten des Krieges gegen den Terror und im Gegensatz zu den Amerikanern führt Merkel diesen Krieg intelligent und setzt die einzige wirksame Waffe dagegen ein. Die AfD-Führung und anderen Vollhorste haben nicht anderes zu tun als in Kriegszeiten die eigene Führung zu sabotieren. Das ist zumindest unpatriotisch und grenzt an Hochverrat!



    Die Zahl der Toten durch Terroranschläge in Europa ist heute dramatisch niedriger als vor 30 oder 40 Jahren:
    http://blog.zeit.de/teilchen/2016/03/23/terror-in-zahlen/


    Für die Ängstlichen ist es gefühlt eben andersrum. ;)


    (es steht natürlich jedem frei, Sterbestatistiken nicht zu glauben, für mich sind das noch die Verläßlichsten)



    Jetzt bin ich verwirrt. Ist nicht der Hauptvorwurf der AfD an die Kanzlerin, dass sie eben das genau nicht tut? Daß sie sich einen Dreck um die Meinung des (AfD-)Volkes schert? :lol: :lol: :lol:
    Du lebst im Paradies, denn genau was Du forderst hat Merkel 2015 getan (Was waren das noch Zeiten, als wir Politiker hatten, die ein Gespür für die wichtigsten Dinge hatten und keine Statistik brauchten) als sie sich mit einem Gespür für die wichtigen Dinge einen Dreck um Umfragewerte geschert hat.




    Es ist echt ein Dauerdrama mit der AfD!
    Die AfD hat das Gefühl, der rechtmäßige Besitzer dieses Landes zu sein, dass es zur Zeit unrechtmäßig von den Falschen in die falsche Richtung geführt wird und nervt mit ihrem diesbezüglichen Dauer-Rumgeheule.
    Schön, schön, es steht natürlich jedem frei, sich eine Wirklichkeit herbei zu phantasieren.
    Das einzige Problem ist: dem ist NICHT so.


    Es gibt kein richtiges und kein falsches Deutschland. Das gab es nie.
    Heute entscheidet eben die Mehrheit und - zum hunderttausendsten Mal - die ist nicht auf Seiten der AfD!


    Die AfD ist NICHT der Eigentümer des deutschen Patriotismus, von christlich abendländischen Werten und von Respekt für Anstand und politischer Korrektheit (Witzig, dass sich die AfD als Abschaffer der politischen Korrektheit aufführt, sich aber dann über alles aufregt, was vermeintlich nicht politisch korrekt ist).
    Das gab es alles vor der AfD.


    Und die Mehrheit der Deutschen wird sich bei den nächsten Wahlen einen Dreck darum scheren, ob das der AfD paßt oder nicht.
    Und kommt mir jetzt bloß nicht mit, hey wir haben 10 oder 15 Prozent, wir haben gewonnen, her mit der Regierung!! :laughing-rolling:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #2.625

    Harter Tobak Sigi, Merkel sorgt durch ihre Barmherzigkeit also für weniger Terroristen in der Welt. Manmanman, was für ein wirres Zeug, folgt sie doch den USA ergeben überall hin, die mit ihren Kriegen in Irak usw. mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich für die vielen Terroristen und das Entstehen des IS ist.


    Du bist halt durch und durch ein Merkel Fanboy und natürlich bist Du damit auf der Seite der Mehrheit in D. Das wird vermutlich auch so bleiben.


    Merkel und die CDU drehen sich stets mit dem Wind. Wurde die AfD z. B. noch für Ihre Kritik an der doppelten Staatsbürgerschaft als Nazipartei oder sonst etwas beschimpft, diskutiert die CDU das nun selber. Die CDU übernimmt und diskutiert mittlerweile etliche Positionen der AfD, wofür die AfD noch vor kurzem geächtet wurde. Wenig glaubwurdig, aber ein Merkel Fanboy findet vermutlich selbst das toll..


    Hauptsache die AfD wirkt, und das tut sie bereits heute, ohne im Bundestag zu sitzen. Zeit für Veränderung...,


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #2.626

    Du kannst mir als Petry-Fanboy in guter AfD-Manier natürlich ein niedliches Label verpassen und so versuchen, meine Standpunkte zu diskreditieren. Das ändert nichts an den Tatsachen. ;)


    Und dass sich die AfD auch noch stolz entblöded, den etablierten Parteien Themenvorlagen geliefert zu haben, damit sie von diesen dann inhaltsentleert als Wahlkampfkeule gegen die AfD genutzt werden, die AfD damit ihre eigene Überflüssigkeit befördert, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie. :lol: :lol: :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #2.627


    An Deinen Tatsachen Sigi, meine sind andere ;)


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.629


  • #2.630

    Ich bin in der glücklichen Situation kritisch genug zu sein, "meine Fahne in den Wind zu hängen". So könnte man es bösartig formulieren. Positiv formuliert bin ich nicht starr auf eine Partei, Gruppierung oder Meinung festgelegt und habe in verschiedenen Wahlen schon alle der vier großen Parteien gewählt. CDU, SPD, Grüne und FDP. Keine Partei vertritt mich und meine Meinung vollständig. Ich versuche mich bestmöglich zu informieren und je nach Thema halte ich mal die eine und mal die andere Partei für wählenswert. Das ist bei den Politikern nicht anders.


    In dem negativ gemeinten Sinne des Begriffs "Fanboy" bin ich ganz sicher alles, nur kein Fanboy. Dieser Begriff steht für die unkritische fehlende Distanz. In diesem Thread um das Thema Angst würde ich mir den Schuh "Merkel Fanboy" allerdings ganz bewußt anziehen. Nicht weil ich unkritischer Fan wäre, sondern weil ich im Gegenteil gerade als kritischer Bürger froh bin, daß wir eine so gute, besonnen agierende Führungskraft an der Spitze unseres Landes haben.


    Uns würde es in der Welt, in Europa und ganz besonders in Deutschland ohne Frau Merkel erheblich schlechter gehen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!