Habt Ihr keine Angst...

  • #2.571


    Das ist aber der Knackpunkt...

  • #2.574

    Wie hatte ich früher geschrieben:


    Ab einem gewissen Zeitpunkt der sich hochschaukelnden Ereignisse, verlassen alle
    weiteren Handlungen in einer Gesellschaft den Boden der Vernunft und archaische
    Verhaltensmuster treten an deren Stelle.


    Ich wette darauf, dass ich recht behalte!


    Dies geschieht übrigens ganz einfach deshalb, weil "Erklärungsversuche" aller
    Seiten das Unbehagen nur noch vergrößern! Das "Gesagte" passt einfach nicht mehr
    zur Realität!


    Der Mensch bleibt des Menschen Wolf!

  • #2.575


    Mit mir brauchste nicht zu wetten. Ich bin Deiner Ansicht. Wir sind im Rückwärtsgang unterwegs, was vernunftgesteuertes Verhalten angeht. Die Presse trägt dazu bei, vor allem auch dadurch, dass sie was in die Gegend posaunt, von dem sie eigentlich noch gar nichts weiß. Dann schreibt einer vom anderen ab, jeder fügt noch eine Vermutung hinzu - und dann war es auf einmal ganz anders. Was aber nur noch wenige wahrnehmen. Der Volkszorn kocht schon. Der Ruf nach Bewaffnung wird laut - auch hier im Forum - man will sich nicht "abschlachten" lassen, man "weiß sich zu wehren".
    Allerdings muss man der Politik den Vorwurf machen, jahrelang alles laufen gelassen zu haben. Polizei wurde und wird abgebaut, jetzt soll es die Bundeswehr richten, wie Frau v.d.Leyen im Falle München von sich gegeben hat. In Fernseh"diskussionen" wird gelabert, Maßnahmen werden aber keine ergriffen. Diese sogenannten Diskussionen tragen mMn nicht zur Aufklärung bei, sie sind billige Stimmungsmache.
    Die Weichei-Politik ist genauso fehl am Platze wie das Haudraufgehabe. Obwohl fast alle Politiker sich angeblich der Mitte so verschrieben haben, ist de facto dort wenig von ihnen zu hören und zu sehen. Und wenn das Kind dann im Brunnen liegt, hält man sich vornehm zurück und kassiert seine Diäten weiter. Na, dann.



    Wobei wir dabei dem Wolf unrecht tun.


    Gruß
    ExDeau

  • #2.576

    Der Terror ist längst in Europa angekommen. Ein von der Politik verursachtes Problem, mit dem jeder von uns zukünftig leben muss. Fragen sollten sich jene stellen, die diese Entscheidungsträger in ihre Positionen gewählt haben. Egal was noch kommt, die besseren Zeiten liegen hinter uns.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.578

    Wer jahrzehntelang "den Tod" zum Exportschlager gemacht hat, kann spätestens in Zeiten
    des WWW dafür keinen "Frieden" mehr importieren!


    "Importschlager", die aus dieser menschenverachtenden Industriepolitik folgern,
    sind Armut, Verzweiflung, Traumatisierung, Wut, Aggression und in der Spitze
    Rache und Terror!


    Unsere Politiker sind Handlanger der Großindustrie und des dreckigsten,
    vorstellbaren Bankenkapitalismus. Definitiv sind es keine Sachwalter einer
    "aufgeklärten Welt", die Menschenrechte schützen wollen. Alles nur
    Lippenbekenntnisse einer sich großzügig selbst versorgenden "Abzocker Elite"!


    Schnauze voll!!!!


    Exportiert endlich Wohlstand und nicht Konflikte und Tod!

  • #2.579


    Ein zwar langer, aber höchst richtiger Artikel, den zu lesen ich neben allen Politikern, "besorgten Bürgern" und sonstigen Schwarz-Weiß-Denkern auch einigen netten Forumsmitgliedern dringend empfehle.
    Besser ist es kaum auszudrücken. :clap: :clap:
    Leider hat der Autor unterschlagen, dass die von ihm bemängelten Drohnenangriffe nicht nur von den USA aus gesteuert werden, sondern - von amerikanischer Seite zugegeben - ohne Ramstein gar nicht möglich wären. Und die Bundesregierung behauptet nach wie vor, ihr lägen keine Erkenntnisse in dieser Richtung vor.
    Und dann stellt der Hosenanzug sich hin und erzählt: "Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude." Wohl, weil wir immer noch viertgrößte Waffenexporteure sind.
    Wir brauchen keine "Schwarze Null" - wir haben schon genug davon. Schwarz-braune sowieso.


    Gruß
    ExDeau

  • #2.580


    Zu spät elmold, zu spät, traust du denn irgendeinem Politiker in Deutschland und der Welt zu, das Ruder wieder herumzureissen??


    Ich nicht, ich seh keinen der dagegen etwas tun könnte, das sagen hat ja wie schon oft hier angemerkt eh das globale Finanzwesen. Ich bin echt ratlos nach dieser Nachtschicht (ich wohne und leiste Dienst nur 40 km weg von Ansbach), heute Nacht waren die Kollegen alle erstmal kurz sprachlos, wussten ja schon schnell Bescheid.


    Und ja, Angst habe ich inzwischen zumindest ansatzweise, vor allem Sorgen um einen richtigen Krieg, einem Religionskrieg, wenn der nicht sogar schon daist, der IS hat uns ja den Krieg erklärt. Sogar in meinem persönlichen Umfeld, eigentlich alles ruhige seriöse Menschen, wird schon verbal aufgerüstet, Frau M. kommt da gar nicht gut weg.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!