Habt Ihr keine Angst...

  • #2.131

    Solche importierten Kulturbereicherer hatten wir in den 70ern auch, nur kamen sie da aus Süditalien. Aber die sind ja schon zu nah am Maghreb.



    Übrigens, wem's entgangen ist: ein muslimischer Bürgermeister in London. Die Islamisierung des Abendlandes macht anscheinend Fortschritte.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dort Vermummungpflicht für Frauen und die Sharia eingeführt wird. Vielleicht wäre der Brexit ganz gut, sonst hätten Tonnen von Islamisten visafreien Zugang zum Kontinent.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.132

    Ob Kabul jemals einen christlichen Bürgermeister hat? ;)


    http://www.christenverfolgung.org


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.133

    Pierre Vogel über die Christenverfolgung in Ägypten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Ob das wohl stimmt, was er sagt... :think:?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch nie außerhalb von Europa gewesen ist... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.134

    Wenn es um solche Themen geht, einfach mal Pierre Vogel (nomen est omen) fragen. :lol:



    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Kopten


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.135

    Mein Kollege ist seit vielen Jahren Mitglied der „Freiwilligen Feuerwehr“ von B. und kennt deshalb auch den Bürgermeister privat recht gut.
    Dieser hat ihm letztens sein Leid über zwei syrische Asylbewerber geklagt, die vor einer Weile als eine Art Gemeindearbeiter eingestellt wurden.
    In der letzten Zeit waren besagte Asylsuchende mit der Pflege sämtlicher Rasen- und Wiesenflächen von B. beauftragt, wobei das Arbeitsergebnis vor allem unter der alteingesessenen Belegschaft für Unmut gesorgt hat.
    Der Bürgermeister sinngemäß zu meinem Kollegen:
    „Die mähen wie verrückt und schaffen dabei an einem halben Tag ungefähr so viel wie unsere Mitarbeiter an zwein… machen mittags nur kurz Pause… ein Mal sogar den Feierabend verpasst, stell dir das mal vor... :doh:
    „Schade nur, dass es hier keine riesigen Parkanlagen und Wiesenflächen gibt, wo diese Malocher ihre Arbeitswut abreagieren können.“
    Die Bürger des Ortes sind begeistert und geizen nicht mit beifälligen Bemerkungen und Schulterklopfen den emsigen Arbeitsbienen gegenüber… :clap:.
    Das hat mir neben weiteren positiven Anekdoten mein Kollege, der ansonsten Ausländern gegenüber negativer eingestellt ist als ich, in einem anerkennenden Ton in unserer Kantine erzählt und nötigte dabei mit seinem Bericht den frühstückenden Zuhörern erstauntes Kopfnicken und hier und da sogar ein „Alle Achtung…!“ oder ähnliches ab.
    Dann wurde über das sich zum Wochenende hin verschlechternde Wetter diskutiert, und die Mienen verfinsterten sich wieder etwas.
    Ich meine, wenn man, wie ich, einiges über die negativen Aspekte der Zuwanderung geschrieben hat, darf man, der Gerechtigkeit halber, so eine Geschichte nicht einfach unter den Tisch fallen lassen… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.136

    Das ist auch der Grund, warum die Wirtschaft Massenzuwanderung grundsätzlich positiv gegenüber steht. Die Wirtschaft kann dadurch nur gewinnen. Und geht es der Wirtschaft gut, geht es uns allen gut. Oder auch nicht. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.137

    Hi sin, schön sowas zu lesen.
    Waren denn die Kollegen der beiden Syrer schon älter ?
    Hintergrund meiner Frage: wenn die noch das Arbeits- und Leistungsverhalten der DDR praktizieren wundert mich nicht wenn die sauer sind wenn andere durch normales Arbeiten zeigen wie es auch anders geht :whistle:

  • #2.138

    Aber sie sind doch gerade nicht sauer sondern anerkennend beeindruckt oder habe ich mich verlesen?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.139

    @ Matthifant: Da waren Jüngere und Ältere dabei.
    Du hast zwar dahingehend recht, dass es in der DDR arbeitsmäßig geruhsamer und betulicher zuging als jetzt - ich habe das selbst noch für eine Weile erleben dürfen -, ich glaube aber kaum, dass diesen Zeitabschnitt nach einem viertel Jahrhundert noch irgendwer ernstlich als Maßstab für heute ansieht.
    Viel mehr sind die beiden Syrer wahrscheinlich in Bezug auf ihre Integrationswilligkeit hochmotiviert und deshalb wild entschlossen, ihr Bestes zu geben... ;).
    Solche Leute können wir, wenn sie unsere Gesetze und Werte achten, meiner Meinung nach sehr gut brauchen, weshalb ich ihnen die Rückkehr in ihre Heimat notfalls verbieten würde… ;).


    @ Sigi: Sie sehen die Syrer ein wenig mit gemischten Gefühlen quasi als "Normbrecher" an.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.140

    Neue Besen kehren gut. In der Probezeit hat bei uns im Betrieb noch jeder Neuankömmling 120 % gegeben. Eine glaubwürdige Beurteilung kann man idR erst nach ca. 2 Jahren abgeben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!