Habt Ihr keine Angst...

  • #1.812

    ja, ist allerdings nicht meine Meinung !
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in den neuen Bundesländern und auch in den alten ein gewisser "Futterneid" nicht unvorstellbar ist !
    Eine Integration von Arabischen Moslems ist eine ganz andere Nummer !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.813

    Wenn ich mir den Bericht aus Berlin von gestern abend so ansehe und -höre, wird neben dem Brexit langsam auch ein Sächsit in der politischen Diskussion nicht unvorstellbar.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #1.815


    Braucht eigentlich jemand die Briten in der EU ? Braucht die EU eigentlich überhaupt ein Land in ihrer Gemeinschaft das nur fordert und nichts liefert ?
    Die Briten brauchen die EU (allein schon den Wirtschaftsraum), nicht umgekehrt.
    Und Sachsen raus ?
    Dann ist Bebra wieder Zonenrandgebiet und unser Treffen wird subventioniert :lol:


    Ich weiss nicht über was ich mir derzeit mehr Sorgen machten sollte: die aussichtslosen Bemühungen Millionen von Flüchtlingen mit fremder Kultur und Religion irgendwie halbwegs vernünftig in Deutschland aufzunehmen (das Wort Integration traue ich mich erst gar nicht zu schreiben) oder die Spirale die sich im Nahen Osten ständig schneller dreht und schon längst nicht mehr - von wem auch immer - beherrschbar ist :think:

  • #1.816


    Das ist eine interessante Bemerkung. Asylgewährung (gesetzlich geregelt) muss nämlich nicht zwangsweise mit (dazugedichteter) Integration einher gehen. Der Druck im Kessel wird weiter steigen. In jedem Unternehmen hätte man den Chef (hier Chefin) bereits ausgetauscht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.817

    Ich habe damals von einigen "Wessis", (die Betonung liegt auf einigen), genau das gehört was du hier schreibst:

    Ersetze dann noch "FDJ-Trulla" mit "der Dicke" und „Wir schaffen das!“ mit "blühende Landschaften, bezahlen wir aus der Portokasse" dann passt auch das folgende:


    Ich weiß nicht ob jemand die Kommentare zu dem verlinkten Heidenau-Video gelesen hat, es gibt dort einen Brief von Stefan Berg, den Stefan Esser eingestellt hat und der mir aus der Seele spricht:

  • #1.818

    Dem Brief von Stefan Berg ist nichts hinzuzufügen.
    Das Gleiche müsste man den Leuten aus den Balkanstaaten mal um die Ohren hauen: was waren die so froh als die während des Balkankrieges im westlichen Europa Zuflucht gefunden haben.
    Und jetzt machen die dicht ? Geht's noch ?
    Ich wiederhole mich: die EU ist tot ... schon lange, nur jetzt wird es langsam deutlich :think:

  • #1.819


    Da müssen wir aber in Heimatkunde noch etwas üben, Matthias! :mrgreen: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!