Kraftstoff - Filter bei den NC Modellen

  • #1

    Meine X hat jetzt 72.000 km auf der Uhr, und weil ich nächste Woche wieder Inspektion machen muß, will ich dieses mal auch den Kraftstoff-Filter Wechseln.


    Das Teil kostet 49,87 € + Versand. Da bin ich schon aus den Latschen gekippt :snooty:


    16730MGSD31 ist die Teilenummer. Das Ding gibt es nicht nur für die NC sondern wird wohl in vielen Modellen verbaut.


    Hat jemand schon einmal so ein Teil gewechselt, oder hat Erfahrungen ab wann das Notwendig wird. Bei dem Preis sollte das eigentlich bis in alle Ewigkeit Filtern :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Hallo Köbes
    Der Filter steckt ja in der Kraftstoffpumpeneinheit.
    Ist da überhaupt ein Wechsel vorgesehen?
    [album]6789[/album]
    Wenn nicht noch irgendwo in der Zuleitung zu den Einspritzventilen ein Kraftstofffilter verbaut ist, denke ich. daß der Filter in der Kraftstoffpumpeneinheit ein "Lifetime"-Filter ist.
    Hast du mal im Wartungsplan nachgeschaut?


    Bei ´ner Dose wird der Filter in der Kraftstoffpumpeneinheit nie gewechelt.
    Da man aber die Kraftstoffpumpeneinheit ausbauen und zerlegen kann, kann man den Siebfilter ganz einfach mit Benzin oder einem ähnlichen Lösungsmittel reinigen.



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!