MRA Vario für NC 7x0 X

  • #4

    Hallo Peter,


    warst Du damit nicht zufrieden oder warum verkaufst Du sie?
    Bin auch 192 groß und suche eine Scheibe, die den Lärm vom Helm nimmt.

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #5

    Hi Peter,


    ich hab noch nicht mal meine NC750X... die wird noch geliefert.


    Bei der Probefahrt hatte ich (171cm) das org. hohe Windshield... es war fürchterlich laut und der ganze Helm hat vibriert.


    Bestellt habe ich nun erstmal mit org. kleinem Schild.


    Was hat denn genau nicht gepasst bei dir?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Im Sommer fahre ich mit der Originalscheibe in der unteren Position und zudem noch flachgestellt, da wird Brust und Kopf direkt angeströmt ohne Verwirbelungen und relativ ruhig. In Herbst und Winter wünsche ich mir mehr Kälte- und Windschutz über den Hals hinaus. Die MRA-Scheibe bietet für mich und meine Sitzgrösse /-haltung zwar annähernd den gewünschten Windschutz allerdings verbunden mit einer Zunahme von Windgeräuschen am Helm. Das ist trotz Gehörschutz unangenehm, weshalb ich eine andere Lösung suche.


    Gruß
    Peter

  • #7

    Hallo,


    guckt doch für Spaß mal hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=5405


    oder hier: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=595


    Die Sache mit der passenden Scheibe ist schier endlos. Leider hilft wohl wirklich nur probieren, da ja nicht nur die Körpergröße insgesamt, sondern wohl vor allem wichtig ist, ob jemand ein Sitzriese ist oder eher mit langen Beinen ausgestattet ist.


    Und um eventuellem Missverständnis vorzubeugen: Ich weise auf die Seiten nicht hin, um Euch oder sonst irgendjemanden zu bevormunden, sondern lediglich, weil ich auch ewig - na, vielleicht nicht ganz - gebraucht habe, bis ich so ziemlich fast ganz zufrieden war. Und noch bin.


    Windgeschützte Grüße


    ExDeau

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!