Oiler für die NC750S/X?

  • #1

    Hallo liebe Forums-Teilnehmer.


    Ich spiele mit dem Gedanken, in meine NC 750 S einen Kettenoiler einzubauen. Leider habe ich bisher noch keinen optimalen Oiler gefunden. Hat jemand in diesem Forum schon einen Oiler in der Honda NC 750 X/S verbaut? Ich wäre dankbar für Hilfe in dieser Frage....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #3

    Ich habe einen Loobman dran. Bin seit ca. 13500 km zufrieden damit. Ab und zu, wenn nach langem Regen oder zu viel Schotter die Kette richtig trocken ist, gehe ich mit Pinsel, Lappen und Sägekettenöl direkt dran. Ansonsten muss man halt aufmerksam sein, an und zu drauf schauen und dann draufdrücken beim losfahren.


    Bilder und Beschreibung (nicht nur von mir):
    http://nc750.de/forum/viewtopi…0&t=1029&start=50#p131664


    (Ich muss ja gestehen, dass ich idR beim Fahren drücke. :oops: Nur wenn die Taschen dran sind, kommt man nur im Stehen dran.)


    LG, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #5

    Hallo,
    ich selbst hab den E-Scott dran - meinem Sohn haben wir neulich den Nemo2 in die S eingebaut.
    Der Scott schmiert kontinuierlich - der Nemo2 nur auf Bedarf.
    Heute würde ich vermutlich auch den Nemo2 einbauen - er ist deutlich billiger und recht robust - sollte für die Ewigkeit funktionieren.
    Einzige Verbesserung wäre aus meiner Sicht die Dualdüse von Scott am Kettenblatt einzusetzen - dann wird es noch etwas gleichmäßiger.
    Einbau dauert rund eine Stunde - hauptsächlich, weil die Verkleidung links an der S runter muß.
    Bei weiteren Fragen, einfach melden.
    Viele Grüße
    Robert

  • #6

    Habe das Teil von CLS verbaut und bin nach 27.000km immer noch zufrieden. Anleitung zum Einbau findest du unter Anleitungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!