Innendurchmesser Lenkkopf

  • #1

    Hallo,


    Wie groß ist der Innendurchmesser des Lenkkopfes an der NC750?
    Ich hab grad keinen Messschieber zur Hand und die Hilfe ergab auch nichts.


    Für mein Frontmontageständer habe ich zwar mehrere Dorne zur Auswahl, allerdings sind die alle zu klein. Der Größte ist 18mm.
    Der 27mm-Dorn der Versys passt nicht, der ist zu goß.


    Kann vielleicht einer nachmessen? Wäre sehr nett. Dankeschön :D

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #3

    Danke, aber oben nützt mir nichts.
    Ich brauche den Durchmesser unten, da wo man den Montageständer ansetzt (siehe Bild)


    Edit: Da ich noch immer keinen Messschieber habe (muss ich mir echt mal zulegen...) habe ich gerade mal mit einer 6-Kantnuss "gemessen". Die eine Seite wackelt, die andere passt nicht. Demnach müsste die Lenkkopfaufnahme unten 22,5mm haben.

  • #5

    Der Tipp mit der Euro-Münze ist super! :clap:


    Nur passt diese bei meiner "X" nicht da rein - jedenfalls nicht flach. Hochkant passt sie in einigen Positionen, in anderen wieder nicht.
    Anscheinend ist die Schweißnaht am Steuerrohr unten nicht so 100% sauber und das Loch nicht ganz rund. Das wird auch der Grund sein, warum die 6-Kantnuss mit der Ratschenseite nicht passte. Da hat die Nuss 23mm Durchmesser.


    Etwas Luft braucht man sowieso damit der Dorn nicht klemmt. Ich werde mir einen 23mm besorgen und schauen ob der passt. Wenn nicht kann ich den immer noch etwas abdrehen lassen.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!