Windschild NC 700/750 X

  • #11

    Hallo,


    ich habe die Tourenscheibe aus dem Originalzubehör, und da drauf einen aufsatz von MRA.


    bin zufrieden


    Ich hatte vorher eine xtr 660, danach ist man mit allem zufrieden :D

  • #12


    Hallo Gerhard,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Windschild bei deinem Post hängen geblieben und hab mir das MadStad-System auf deren Website genauer angeschaut. Dabei sind ein paar Fragen zusammengekommen:

    - Hast du das direkt aus den USA geordert oder hast du irgendwo noch eine europäische Bezugsquelle aufgetan?


    - Hast du auf deinem Albumbild das Original-Schild von MadStad montiert? Das erscheint mir recht schmal!?


    - Waren die Spiegelverlängerungen in Folge des Windschilds notwendig oder hast du die wegen deiner Größe unabhängig vom Schild montiert?


    Es wär super nett, wenn du mir weiterhelfen kannst - bei dem Preis möchte ich sehr gern wissen, worauf ich mich einlasse :D


    Viele Grüße
    Ladadings

  • #13

    Moin,


    ich habe das Thema "Windshield" bei meiner ehem. BMW endlos durchgekaut und bin schlussendlich bei der org. Scheibe mit "Wunderlich" Spoiler hängen geblieben.


    Gibt es im Rhein-Main Gebiet einen Händler wo man div. Scheiben für die NC750X mal zur Probe fahren könnte?


    Kaufen - Montieren - Versuchen - Rückgabe... ist gerade bei Scheiben nicht sooo einfach.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #14


    Das wäre allerdings mal was! Ich kann's mir nur leider beim besten Willen nicht vorstellen! :(


    Sämtliches Montagematerial wird durch häufiges An- & Abschrauben ja auch nicht besser :think:

  • #15

    Wunderlich in Sinzig macht das, leider nur für ihr Sortiment (nur BMW).
    Die haben "Testscheiben" zum ausprobieren.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #16


    Grüß Dich, habe oben deine Fragen beantwortet, wenn du weitere hast...gerne!
    Noch ein Tipp: Im Zweifelsfall nimm immer die GRÖSSERE Scheibe, denn du kannst sie ja tiefer setzen, bei einer zu Kleinen hast aber ein Problem!


    lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #17

    Hallo Gerhard,


    vielen Dank für die prompten und v.a. umfassenden Antworten!


    Ich bin mittlerweile im Tourenscheiben-Thread auf den Seiten 12-13 auch noch über einige Erläuterungen von dir gestoßen, aber gerade die Geschichte mit den Spiegelauslegern hat mich sehr interessiert!


    Der Tipp mit den Handprotektoren bzw. der Griffheizung ist auch super! Ich habe momentan Givi-Protektoren verbaut, d.h. momentan gibt's zwei Probleme:


    - fehlenede ABE - muss ich mit meinem Gewissen ausmachen :lol:
    - Protektoren ggf. durch Griffheizung ersetzen - muss ich mit meinem Geldbeutel ausmachen :mrgreen:


    Die rundherum zufriedenen Meinungen in etlichen Foren und v.a. der Vergleich auf einer CB 500 X sind aber schon sehr überzeugend :think:

  • #18


    ...ABE - ggf. nachfragen bei Madstad. Jedenfalls wirkt alles megastabil und ist es auch.
    - Griffheizung: für mich unverzichtbar - habe die Originale und brauche die echt oft. Hätte nie gedacht wie sehr eine GH den ganzen Körper wärmt...aber eigentlich klar - zuerst kühlen die Extremitäten aus und wenn die gleich wieder aufgewärmt werden...


    - im CB 500 Video ist es echt laut! Bei mir voll leise, ich höre die Vögel bis 80 kmh! Aber die NC Scheibe ist auch größer...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!