Gabelstabilisator für NC700X

  • #1

    Moin Leute,


    ich bin beim Surfen auf einen Gabelstabilisator gestoßen. ALU gefräst! Dient einer höheren Verwindungssteifigkeit der Gabel.


    Ist u.a. ein Thema auf der "Time to ride" Seite bzgl. der alten AT und Transe. Scheint für Reisen mit Gepäck bzw.voller Beladung (Sozia) ein sinnvoller Zusatzartikel zu sein.


    In der Bucht für 30$.


    Was meint Ihr? :think:


    Gruß Stefan

  • #2

    Die NC hat 41mm Standrohre und wenn man die maximale Zuladung nicht überschreitet, ist das eigentlich massiv genug. Ich halte den Stabi für Otto-Normalfahrer für überflüssig, aber wer richtig den Wannabe Enduristen mit Saharaflair heraushängen lassen will, für den ist das dann wohl unverzichtbar :D

  • #4

    Selbst bei wirklich sehr forcierter Fahrweise mit meiner X konnte ich zu keinem Zeitpunkt irgendein Verwinden der Gabel feststellen.


    Gabelbrücke und Standrohre sind in meinen Augen für die Motorleistung sogar eher überdimensioniert.


    Meine Meinung zu dem Teil: Schadet nix, nützt nix, kann man sich auch sparen.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!