Feststellbremse abbauen
-
-
-
-
-
#53 Zitat von Echte_Liebe*Klug-Scheiss-Modus an*
Im Übrigen: Nach Rücksprache mit einem Bekannten, der Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik und Prüfer bei der DEKRA ist, erlischt die Betriebserlaubnis der Honda mit DCT, wenn die im Rahmen der Betriebsgenehmigung als notwendig erachtete Feststellbremse demontiert wird und nicht mehr am Fahrzeug vorhanden ist. Auch bei einer HU (sofern der Prüfer eben weiß, dass eine Feststellbremse am Fahrzeug serienmäßig montiert war bzw. ist) wird keine neue Plakette erteilt, da das Fehlen der Feststellbremse ein erheblicher Mangel darstellt.
Also nix ist mit ... das ist dem TÜV doch egal.... (falls man dennoch "über den TÜV" kommt, war dies eher Zufall bzw. Nichtwissen des Prüfers).
Fahren mit einem solchen Motorrad ist folglich Fahren ohne Betriebserlaubnis - 50 Euro Bußgeld, keine Punkte, kein Fahrverbot - .
*Klug-Scheiss-Modus wieder aus*
Danke für die Aufklärung,
aber das wird nur mein Problem sein.
Gruss Thomas -
-
-
-
-
-
#57 Zitat von onkelferdlUngefederte Masse, ich lach mich schlapp! Das war bei mir im Motorsport ein Thema.
Wenn ich aber um Zehntelsekunden fahren will, dann Kauf ich mir doch keine NC! Das ist doch Operation am Toten Pferd
Hallo Onkelferdl,
ein paar Zentel morgens auf dem Weg zur Arbeit wären nicht schlecht!
Nee, mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Komfort.
Gruss ThomasPS. Du warst im Motorsport aktiv? Sind wir uns vielleicht auf der Strecke begegnet?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!