Schleifendes Geräusch

  • #1

    Hey,


    Hatte meine S Gestern hinten auf dem Montageständer um die Kette zu fetten. Hab sonnst immer das Rad zum fetten von Hand gedreht. Gerstern war ich jedoch zu faul und hab den ersten Gang rein gemacht und den Motor drehen lassen. Dabei hat die Kette ein schleifendes Geräusch gemacht. Ich hab leider nicht erkennen können woher es genau kommt. Nun bin ich ja noch nicht sehr erfahren in Sachen Motorrad, deswegen die fragen:
    Ist das Geräusch normal? Oder muss ich mal genauer hinschauen? Oder gar was machen lassen? Und falls ich was machen lasen sollte, gilt da die Garantie?
    Entschuldigt mich falls ich hier dumme Fragen stelle.


    Greez

  • #2

    Hallo,
    vieleicht hat die Kette am Ständer geschabt und dadurch ist das Geräusch entstanden.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #4

    Nein ich hab bei mir auch gesucht, es kommt von der Heberauflage. Dort am Kettenrad ist es sehr eng und die linke Aufnahme schleift dann am Ritzel. :o
    Zudem liegen auch die Beläge bei meiner X fast an jedenfalls läuft das HR irgendwie nicht so ganz frei. :think:

  • #5

    Naja igrendwie beruhigt es mich zu wissen, dass es anderen genauso geht. Aber schön find ich dieses Geräusch trotzdem nicht.
    Ich werd es heute Abend mal auch genauer untersuchen. Ich wollt eh mal nach der Kettenspannung schauen. Hab jetzt 2kkm drauf.
    In welchen Intervallen muss man eigentlich danach schauen?

  • #6

    Natürlich ist dieses Geräusch nicht schön - das gehört da ja auch nicht hin.
    Nochmal: Dein Montageständer schleift am Kettenrad. Da kann doch Honda nicht's dafür!


    Ich habe jetzt 11.000km runter und einmal eine 1/4 Umdrehung nachgespannt. Kommt auf die Fahrweise und Pflege an: wer oft nen Wheelie oder Burn-Out macht oder in den ersten Gängen viel Gas gibt, muß halt öfter spannen. Genauso der Faule, der auf das schmieren verzichtet.


    Knut

  • #7


    Bei so einer Aktion hat n Bekannter von mir mal den Finger dazwischen bekommen.


    Tja, jetzt ist der Finger ab.......

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!