Kontakte zu anderen NC- Foren ...

  • #1

    Hallo, an alle,


    vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Pflegt dieses (!) Forum (Mitglieder, Moderatoren, ...) eigentlich auch Kontakte zu Foren in anderen Ländern, also ich meine "offiziell", so im Sinne von "Hallo, wir sind das deutschsprachige NC-Forum (A, B, CH, D, NL, ...), was geht bei Euch denn so ... (Technik, Zubehör, dies und das, ...) ?


    Ich werde im September meinen Urlaub wieder in Namibia und Südafrika verbringen und war letztens bei den Südafrikanern im Forum, einfach um mich mal umzuschauen. Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich den einen oder anderen NC-lern treffen kann, allein in Cape Town werde ich ein paar Tage sein. Kontakte herstellen und Erfahrungen austauschen, Tipps bekommen etc., andere Gruppen wissen oder haben möglicherweise etwas, woran bei uns noch niemand denkt - und umgekehrt.


    Ja, mich dort vorstellen und hin und wieder mit ein paar von denen chatten ist das eine - aber wenn quasi ein Forum sich offiziell vorstellt hat das eine ganz andere Qualität und ist sicher nachhaltiger ...


    Ja, südl. Afrika ist jetzt nicht grade ums Eck, aber Italien, Frankreich, England, Skandinavien, ... - viele von uns machen dort Urlaub, und viele von denen bei uns - auch mit dem Moped. Länderübergreifende Treffen etc., da könnten solche direkten Kontakte doch eine grandiose Sache sein, was meint Ihr?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #3

    Ich bin in diversen Facebook NC- und CTX-Gruppen aktiv. Alle englischsprachig. Hauptsächlich werden da Touren-Bilder gepostet.
    Man bekommt einen interessanten Einblick in den Alltag von NC-Fahrern in fernen Ländern. Oft kämpfen die mit den gleichen Problemen (Wetter, Familie läßt keine Zeit übrig) oder den gleichen Themen (Angst- bzw. Mutstreifen).


    Manchmal ist es aber auch ganz witzig, was da anhand eines Bildes so diskutiert / kommentiert wird.


    Z. B. zählt bei den Amis bei Reifen nur die Laufleistung (mileage). Einige haben sich stark gewundert, dass ich mir einen Reifen, der schon nach 4400 mls (ca. 7000 km) runter ist, nochmal kaufe, nur wegen des bißchen mehr Grip. Lächerlich! Silly German! :lol:


    Und: In vielen Ländern werden Reifen grundsätzlich bis zum Gewebe runtergefahren bevor es einen neuen gibt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4


    Über den Tellerrand zu schauen, finde ich auch eine gute Idee. Nur wie soll das offiziell gehen ? Wer kann uns denn offiziell repräsentieren? Die Mods?

  • #5



    Ein neutraler Schweizer mit der größten NC-Erfahrung! ;)

  • #6

    Danke, aber ich pfleg lieber meine NC Erfahrung Peter. Aber als West-Ossi - oder Ost-Wessi??? ;) - wärst du doch wie geschaffen dafür!!! [WINKING FACE]

  • #7

    Ja, so insgeheim hatte ich gedacht, dass die Mods den Anfang machen, wegen dem "Offiziellen".


    Man könnte nach der offiziellen Anschreibe und unserer Vorstellung Stichworte fallen lassen, z. B. wie grade aktuell Spritzwasserschutz, was wir alles so "gebastelt" haben, Windschutz, evtl. was zu mehr Nm (und dass wir da noch nichts wirklich haben), Teilepreise und Bezugsquellen, sowas in etwa, einfach um zu zeigen was wir so machen und was uns treibt. Dann wird sicher eine Antwort kommen und dann geht das Abtasten in Form eines Frage- und Antwortspiel langsam los. Im nächsten Jahr mal eine oder zwei Anfahrt/en zu einer/zwei Teilnehmergruppe/n (verlängertes Wochenende), einfach um sich mal zu sehen ... .


    Vielleicht müsste man einen separaten Ordner anlegen: "Andere Foren" und darunter so etwas wie Länderordner. Wenn darin etwas gepostet wird, dann sehen das alle und es bleibt jedem frei sich dazu zu äußern. So könnte ich mir den Ablauf der Kommunikation vorstellen.


    Wenn in unserem Forum englische Texte auftauchen sollte uns das nicht stören, viele von uns verstehen und sprechen zumindest leidlich englisch und jeder fremde Teilnehmer wird verstehen, wenn er am Anfang nicht sofort eine Antwort kriegt.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!