Anforderungen an MEIN Motorrad

  • #11

    Ähem ... ich hab den Eindruck dass der thread jetzt nach nur wenigen Posts schon aus dem Ruder läuft ... hier geht es - nach meinem Verständnis - nicht um Motorradempfehlungen :naughty:
    So, genug kluggescheisst und gemassregelt :mrgreen:


    Ich würde mir für die Feierabendrunde ab und an mal eine leichte naked wünschen und die X dann mehr für grössere Touren nehmen.
    Die MT07 würde mich durchaus reizen.

  • #12


    Wenn jetzt aber jeder einen "Anforderungen an MEIN Motorrad" - Thread aufmacht, könnte es auch schnell unübersichtlich werden :think: :lol:

    Gruß Andy

  • #13

    Ich sehe das eher nicht als Motorradempfehlung, sondern als Information, welches Motorrad denn wohl meine Anforderungen am ehesten erfüllt.


    @ Mathiffant


    Übrigens, "streng Gerochen" hat es vom "klugschei...." bis hier hin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Rubber

  • #14

    Ich träume seit gestern auch von einem Zweitmotorrad. Und zwar von der Suzuki GSX-S 1000 8-)


    Aber die hat kein Helmfach, also wird das leider nix mit uns :D

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #15


    ....hat das überhaupt irgendein Motorrad außer der NC? :think:

    Gruß Andy

  • #16



    Soweit ich weiß, nein. Von daher bleib ich treu ;)

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #17


    Die Aprilia Mana hat das auch. ;)
    Die gibts allerdings nur mit Automatik (eine Variomatik glaub ich).


    @ExDeau
    So teuer kann die Zephyr doch nicht sein, die gibts doch schon seit den 90ern.
    Alternativ tuts vielleicht auch ne GSX 750 AE oder ne CB 750 Seven Fifty. Die Honda hat als Schmankerl Hydrostößel verbaut, damit entfällt die Ventilspielkontrolle.
    Beide sehen der Zephy sehr ähnlich, haben aber keine Speichenfelgen und sicher auch nicht den rauhen Kawasound. ;)

  • #18


    Stimmt, und das ist sogar beleuchtet :idea: - Geht wohl auch nur bei Modellen wo der Motor "schief"
    eingebaut ist - Also der Zylinder nach vorne und nicht nach oben zeigt.

    Gruß Andy

  • #19


    Womit wir dann bei mir schon bei drei Moppeds wären ... Wie war das mit den Lottozahlen? Nee, Du hast schon recht, sooo teuer ist keins dieser Moppeds mehr. Aber "sooo" teuer ist halt leider sehr relativ in Bezug auf die Standfestigkeit von Bankkonten. Und in Bezug auf die Standfestigkeit gegen das milde Lächeln der "Regierung", wenn solche Wünsche geäußert werden. Es ist alles ziemlich traurig. :liar:


    @ Matthifant
    Ja, hast irgendwie Recht. Aber ich weiß nicht, wie wir das ändern könnten. Und im Großen und Ganzen bleiben wir ja schon beim Thema, finde ich, denn der Wunsch nach einem anderen Töff lässt ja auch darauf schließen, wo die Ansprüche beim jetzigen vielleicht nicht ganz erfüllt werden. :P


    Wenn man keine Wünsche mehr hätte ... das Leben könnte so einfach sein. :whistle:


    Beimthemableibende Grüße


    ExDeau

  • #20


    Tja, wirklich schwieriges Thema, was du da anbringst.
    Ich glaube, es hängt davon ab, welches Verhältnis du zu deinem Bike entwickelst.
    Ist es eher wie ein Werkzeug, kannst du viele verschiedene haben und richtig gut finden. Bohrhammer gehen halt besser in die Betonwand als Allzweck-Schlagbohrer.
    Siehst du deine Maschine eher als Gefährtin, wird es schwieriger. Dann kann es die wahre Liebe nur singulär geben ... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!