Kanäle unter Verkleidung

  • #1

    Falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Nachsicht. Ich habe es nicht gefunden:
    Unter der Verkleidung gibt es Hohlräume, die miteinander verbunden sind. So führt zum Beispiel ein Art Kanal auf jeder Seite von der Gabel am Staufach vorbei und endet irgendwo seitlich.
    Spricht etwas dagegen, in diesem Kanal selten benutztes Material, wie Ersatzteile, Reifenkit u.a. unterzubringen? Es wäre von der Gabel aus direkt zugänglich oder man müsste die obere Verkleidung abnehmen, die ja nur durch 2 Klipse und eine Schraube gehalten ist.
    Meine Sorge ist, dass die Kanäle nicht zufällig entstanden sind, sondern z.B. Luft führen und zur Kühlung beitragen.
    Was meint ihr?

  • #5

    Falls es doch jemand interessiert: war heute beim HH und habe ihm die Frage nach dem Stauraum unter der Verkleidung gestellt. Da die Luft mittig angesaugt wird, kann der seitliche Bereich genutzt werden.
    Habe jetzt rechts eine Tasche mit Reifenreparaturkit, Isoband, Taschenmesser und Ersatzleuchtmittel in den "Kanal" gesteckt und mit Klettband an einer Strebe gesichert. Fährt so immer mit und muss hoffentlich nie ausgepackt werden.
    Hier noch Vorher-Nacher-Bilder :
    [attachment=0]2015-08-26 20.08.47.jpg[/attachment][attachment=1]2015-08-26 20.09.19.jpg[/attachment]

  • #8


    Die innere Verkleidung ist gar nicht so labil, finde ich. Aber die Metallstrebe sollte auf jeden Fall was aushalten.

  • #10

    Wow! Super Idee! Danke fürs teilen!


    Lg, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!