Erste länger Ausfahrt und der Hntern tut weh...

  • #11

    Hi,


    ich dachte schon, ich bin der einzige, der mit der Serien-Sitzbank zufrieden ist. Tagestouren bis 650km und knapp 12 Stunden im Sattel ohne Probleme absolviert. Ich sag nur: Fisherman's Friend. :mrgreen: :mrgreen:


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #12


    ... fantastisch, ich schmeiß mich weg ... :lol: :lol: :lol:[/quote]


    Ihr werdet es kaum glauben, aber streckenweise habe ich mich während der Fahrt auf den Sozius-Sitz gesetzt, weil mir der Ar.... so weh getan hat :shock:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #14

    Klingt nicht schlecht...schade, dass sie nur für BWV die Windschilder haben....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #17

    Ich quäle mich nicht in Studios. Ich halte aber 600 und mehr Landstraßenkilometer auf der Originalbank nahezu problemlos durch. Lediglich zwischen 400 und 450 km drückt mich jedesmal ein klein wenig der Hintern. Danach könnte es ewig weitergehen. Btw - ich sitze dabei...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #18


    Dann hast du wohl einen anderen...Polster? :)

  • #19

    ...auch mein Hintern tat nach der ersten Ausfahrt weh - und das, obwohl dieser durch reichlich Fahrradtraining auf einem Brooks-Ledersattel und jahrelangem Fahren durchaus als trainiert anzusehen ist.


    Klar ist, dass jeder Hintern anders ist und jeder Mensch auch anders reagiert auf solche "Belastungen". Dennoch empfand ich die Honda-Sitzbank als reine Zumutung. Vor Allem deshalb, weil man ständig seine Sitzposition ändert, weil man hin- und herrutscht auf dem Original. Ebenso bestätigt von den Mitfahrern, die auf der hinteren Sitzreihe Platz genommen hatten.


    Nun habe ich eine Sitzbank von Shad und empfinde diese als absolute Bereicherung (meine Mitfahrer ebenso). Klar, das nach längerer Fahrt mangels konkretem "Training" immer noch etwas Ar...schmerz verbleibt.. nur: bei Weitem eben nicht so, wie beim Original. Insbesondere das Hin- und Herrutschen hat ein Ende gefunden und das alleine war es schon wert.


    Da man von Shad eben eine komplette Sitzbank bekommt, hat man zur Not ja noch das Original und kann bei Nichtgefallen problemlos wieder zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!