Verständnisfrage gelbe Kennzeichen bzw. Fahrzeugüberführung

  • #13

    Klingt alles nach viel Aufwand - Mal beim Händler nachgefragt ob er für "kleines Geld"
    die Karre vielleicht liefern kann? :think:

    Gruß Andy

  • #14

    ... stimmt, bringen lassen ist auch noch 'ne Idee ...


    Ich hatte vor zwei Jahren meine Graziella per Motorradspedition von Esslingen an den Edersee transportieren lassen. Da kam am Abend gegen 21 Uhr (!) ein 7,5 Tonner von einer Bayrischen Spedition, die transportieren ausschließlich Mopeds quer durch Deutschland. Absolut professionelle Verladung und Sicherung, Moped war während des Transport zusätzlich versichert, und das alles hatte mich ca. € 180,- gekostet. Moped war am nächsten Vormittag um 9 Uhr bei der Werkstatt.


    Der Betrag hört sich vielleicht etwas hoch an, aber wenn ich die knapp 400 Kilometer hätte fahren müssen - egal, ob mit Auto mit Hänger oder direkt auf dem Moped - es wäre mich teurer gekommen und hätte mich mind. vier Stunden Zeit gekostet, einfache Strecke!


    So gesehen kannst Dir das Moped auch am Samstag anschauen, brauchst keinen Urlaubstag nehmen, und es Dir in der Folgewoche nach Hause liefern lassen.


    Kann man so machen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!