Bremse hat ins Leere gegriffen

  • #1

    Hallo
    eine Frage an die Profis. Ich hab die NC750X neu seit einer Woche. Freitag abgestellt und Dienstag wieder gestartet. Der erste Griff des Bremshebels ging fast ins leere bei vollen Durchzug. Danach war wieder alles OK ABS funktioniert normal.
    Hat jmd. ähnliches erlebt, muss ich mir Gedanken machen?
    Gruß
    Flo

  • #2

    Das kommt manchmal - hauptsächlich beim Bremsen mit Schwimmsattel - vor, wenn die Beläge nicht ganz anliegen. Bei Schwimmsätteln können schon mal die Kolben zurückgedrückt werden, wenn das Vorderrad mit der Bremse irgendwo ansteht. Daß dieses Phänomen bei der NC vorkommt, wäre mir allerdings neu.
    Einfach mal eine Weile beobachten und immer schön die Bremse ein paar mal ziehen bevor Du losfährst.
    Wenn es wieder auftritt, zum HH damit.


    Bin allerdings kein Profi, nur interessierter Laienschrauber. Vielleicht gibt es ja kompetentere Ideen dazu.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    Luft in der Bremsleitung!


    Extrem gefährlich! Sofort die Werkstatt benachrichtigen. Die sollten sich kümmern...


    Bitte fahre so nicht weiter! Lebensgefahr! :shock:


    Hast Du etwas gemacht, an der Bremsanlage? Beläge gewechselt... ?


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #4

    Hallo Florian.
    Ich fahre das gleiche Motorrad wie du und muss dir sagen das von dir beschriebene habe ich noch nie erlebt.
    Es ist nicht normal und sollte von der Werkstatt in Ordnung gebracht werden.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    Ich würde nicht weiter probieren, sondern gleich in die Werkstatt, um es untersuchen zu lassen. Es kann und darf nicht normal sein, dass die Bremse mal versagt....


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!