Neuer NC750XD Fahrer

  • #21

    Hallo Peter,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Glückwunsch zur Kaufentscheidung und weiterhin viel Spaß mit deiner NC.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #22

    Heute erste "geführte" Fahrt mit der neuen "Red Fox" durch das Wendland mit 185 km Kurventraining. Nach den ersten schnell wechselnden Kurven kam ich in D oder S-Mode gewaltig in Schwierigkeiten und habe die restliche Fahrt super im manuellen Mode meinem Kumpel folgen können. Das Getriebe schaltet in D und S auch in der Kurve und das fühlt sich nicht sehr gut an und die eigentlich technisch gut angefahrene Kurve war nur mit wildem "Notmanöver" zu beenden.
    Da brauche ich noch ein paar manuelle Fahrten.
    Jedenfalls war es ein Genuss mit dem neuen Motorrad. Wir konnten sogar ein paar Kilometer mit schwarz gekleideten Profis mithalten, bis sie eine andere Route nahmen.


    Hat jemand diese Steckdose verbaut?
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…-Buchse-12V-/191633954448


    Gruß
    Peter

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #24

    Von wildern kann keine Rede sein, fast leere Straßen und ein kühles Weizen nach 150 km in der Blockhütte bei Clenze.


    Bad Bevensen hat doch einen Dauervisum für das Wendland !

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #25


    ich musste mich auch erst an das 'Schalten' in den Kurven gewöhnen. In Schwierigkeiten kam ich dabei nicht. Sicher, mit so manchem 25 Jahre alten Fahrwerk wäre man vielleicht in Schwierigkeiten gekommen. Aber die NC bleibt ganz ruhig auf der gewünschten Linie. Mittlerweile habe ich den Motor mit seiner Kraftentfaltung ganz gut im Griff. Das DCT schaltet ganz selten mal in der Kurve hoch.


    Ich nutze alle 3 Schaltmodi. Auf der 'normalen' Landstraße fahre ich viel im D-Modus. Im Stadtverkehr, in den Bergen oder auf stark kurvigen Strecken nehme ich gerne den S-Modus. Also immer wenn ständige Geschwindigkeitswechsel nötig sind. Damit die Gänge nicht ständig durchgewechselt werden. In 30er-Zonen fahre ich manuell im 2 Gang. In dem bleibt er auch wenn ich mal mit 33 Km/h fahre. Mit dieser Methode versuche ich aus meiner Sicht unnötige Schaltvorgänge möglichst zu vermeiden.


    Das Fahren macht mir seit ich mich auf die Besonderheiten des Motors und des Getriebes eingestellt habe immer mehr Spaß.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!