Tipps für die Fränkische Schweiz

Will am WE mir mal eine neue Region erschließen.
    Hat jemand Empfehlungen für die Streckenführung?
    Start sollte von der A3 aus gehen.

Will am WE mir mal eine neue Region erschließen.
    Hat jemand Empfehlungen für die Streckenführung?
    Start sollte von der A3 aus gehen.

Hallo,
    nun - wenn Du Dich im Gebiet, welches durch die Autobahnen 9, 70,3 und 73 begrenzt wird, aufhältst, kannst Du nicht viel falsch machen.
    Empfehlenswert ist der Bikertreff " Kathi-Bräu" Heckenhof bei Aufseß - allerdings ist da am Wochenende die Hölle los.
    Ansonsten wäre noch der Felsengarten in Sanspareil bei Wonsees zu erwähnen - und jede Menge Brauereien, die aber mit dem Motorrad eher unwichtig sind...
    Ich würde die Bundesstraßen meiden und mehr die kleinen Straßen fahren - Außnahme: B22 von Hollfeld nach Scheßlitz.
    Die 470 von Forchheim bis Streitberg ist langweilig - danach geht es - am Wochenende aber viel Autoverkehr.
    Karte nehmen und ins Blaue fahren - das geht in der Gegend wirklich gut.
    Viel Spaß
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von rherz ()

Pottenstein und dort durch das Tal alles sehr schön und zur Abkühlung in eine Höle!
    http://www.pottenstein.de/ http://www.teufelshoehle.de

Die ganze Gegend sehr schön!

Gruß Micha

Wenn Du von Bamberg aus auf der B22 nach Hollfeld fährst lohnt es sich die alte Rennstrecke in Würgau und Tiefenellern zu fahren. Wonsees wurde schon erwähnt, wenn Du wirklich Hunger hast, dann kehre hier in der Metzgerei/Wirtschaft ein. Von da aus lohnt es sich über Thurnau nach Weismain zu fahren, Konditorei Besold neben der Kirche kann ich nur empfehlen, die haben übrigens auch Zimmer. Sehr schön ist die Strecke von da nach Kleinziegenfeld. Alternativ kannst Du auch über die Höhe nach Scheßlitz fahren. In Steinfeld an der B22 ist übrigens ein netter Bikertreff direkt am Bach. In Königsfeld kriegst Du auch fein was zu Essen. Wobei ich lieber bei der Brauerei in Huppendorf halt mache. Was kaum einer kennt ist die Heroldsmühle zwischen Oberleinleiter und Tiefenpölz rechts ab. Geräucherte Forelle ist echt zu empfehlen. Von da aus rentiert es sich rüber nach Waischenfeld, Oberailsbach, (gegenüber der Kirche kann man gut Brotzeit machen, ist aber Selbstbedienung) nach Behringersmühlezu fahren. Von da aus entweder Richtung Forcheim auf die A73, oder rauf nach Gößweinstein, bzw. links ab Richtung Pottenstein und wieder rauf zur B22.

Das Frankenland kenne ich, weil ich gerne wandere. Gut und günstig, so fasse ich mal meine Erfahrungen zusammen. Verdurstet ist da noch keiner. :obscene-drinkingbeer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!