Wieviel Km sind Eure Dunlop D609 auf der 750X gelaufen?

  • #1

    <t>Bei bei welcher Laufleistung hast du die Dunlop D609 verschleißbedingt gewechselt</t> 16

    1. <t>bis 2000 km</t> (2) 13%
    2. <t>zwischen 2001 - 3000 km</t> (9) 56%
    3. <t>zwischen 3001 - 5000 km</t> (3) 19%
    4. <t>zwischen 5001 - 7000 km</t> (1) 6%
    5. <t>mehr als 7000 km</t> (0) 0%
    6. <t>bisher nicht gewechselt, aber erhöhter Verschleiß (Wechsel vor. bis 3000 km)</t> (0) 0%
    7. <t>bisher nicht gewechselt, aber erhöhter Verschleiß (Wechsel vor. bis 5000 km)</t> (0) 0%
    8. <t>bisher nicht gewechselt, aber erhöhter Verschleiß (Wechsel vor. bis 7000 km)</t> (0) 0%
    9. <t>2014er Modell, der Verschleiß ist normal</t> (0) 0%
    10. <t>2015er Modell, der Verschleiß ist normal</t> (1) 6%

    Hallo zusammen,


    inspiriert duch ein englisches Forum, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, wie weit Ihr bisher mit der Serienbereifung Dunlop D609 der 750X gekommen seid.
    Ich weiß, es gibt einen ausführlichen Thread mit verschiedenen Aussagen, aber keine Übersicht. Wäre mühsam das alles zusammenzutragen :)

  • #2

    Was verstehst du unter "Der Verschleiß ist normal"?


    Habe eine 2015er Modell, bei 2600km war das Profil unter 2mm, bei 2900km, als sie gewechselt wurden wurden wurden die Verschleißanzeiger eben.


    Hätten sie 5 bis 6000km gehalten, wäre es ja noch in Ordnung gewesen ... eben nach dem Motto "Irgendwo wird Honda schon gespart haben" und "typisch Original-Bereifung". Aber keine 3000km ist für einen heutigen Motorradreifen einfach nicht annehmbar (spezielle Reifen ausgenommen).

  • #3


    "Normaler" Verschleiß hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wer schon länger Motorrad fährt und öfter Reifen gewechselt hat, kann seinen Wert wahrscheinlich einschätzen.
    Ich wäre bei meiner Fahrweise und Erfahrungen mit 9.000 -10.000 km bei einem normalen Verschleiß. Reifenbedingt kann das natürlich abweichen, aber 7000 km würde ich schon erwarten. :doh:
    Bei Dir ist der hohe Verschleiß aus meiner Sicht NiCHT normal. :think:
    Es sei denn Du bist ein sehr sportlicher Fahrer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!