Aufsetzen der Fußraste

  • #31

    Ich müsste jetzt nachgucken, aber im Bordwerkzeug habe ich keinen Hakenschlüssel gesehen.
    Die Mutter ist mir auch aufgefallen, aber einen Hakenschlüssel hab ich halt glaube ich nicht.


    Zumal es in Tests immer hieß da sei nichts einstellbar. Ich gucke mal noch mal nach.

  • #32

    Im Bordwerkzeug ist kein Hakenschlüssel und auch im Fahrerhandbuch ist keiner als Bordwerkzeug angeführt. Es gibt eine Verstellmöglichkeit am Federbein durch 2 schwer zugänglich gekonterte "Muttern", die jedoch mit dem Bordwerkzeug nicht getätigt werden können.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #33

    Lt. meinem Honda-Händler ist der "Verstellweg" durch die Kronenmuttern nur wenige Millimeter
    und nicht ausreichend, die Vorspannung der Federung so zu erhöhen, daß der gewünschte Effekt
    bemerkbar ist. Deshalb hat er mir vom Verstellen abgeraten.


    Gruß
    Hubert

  • #34

    Hallo zusammen


    Da ich mir wahrscheinlich auch eine S zulegen möchte, habe ich natürlich hier im Forum schon einiges gelesen, unter anderem auch das Problem der aufsetzenden Fußrasten.


    Die beste und ich denke Preisgünstigste Lösung wäre:


    Hinten eine einfach Höherlegung (gibt's mit ABE) um ca. 30 mm, kostet ca. 80 bis 90 €
    Vorne Wilbers-Gabelfedern, progressiv, kosten der Federn ca. 130 € (Auch mit ABE)


    Damit kämen im Bereich der Fußrasten ca. gut 20mm mehr Bodenfreiheit zustande und gleichzeitig würde sich das Bike bei schnellen Kurven nicht so in die vorderen Federn stauchen, was auch wiederum Boden- bzw. Schräglagenfreiheit ergäbe :clap:


    Grüsse :dance:


    Hans-Joachim

  • #35


    oder du holst dir gleich eine X :D

  • #36

    Hi deep-black :hand:


    jep, wenn sie mir doch auch gefallen würde, aber mir hat sie einfach zu viel Plastik vornerum !!!


    Kuck mal unter "Schrauberecke", da hab ich in die Richtung gefragt


    Grüsse


    Hans-Joachim :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!