Funktionsweise DCT

  • #11

    sonst, man nehme ein gewöhnlichen Hobel und baue einen Schaltautomaten ein wie er vor allem im Rennsport gebräuchlich ist....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #12


    Schön, dass alle wissen was ich will :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #13

    So eine schöne Honda Dax oder Chaly, die hatten einen Motor mit Halbautomatik, einfach gas wegnehmen und schalten, keine Kupplung. Das war eine feine Sache und funktioniert super.
    Ich hatte mal einen chinesischen Nachbau der Chaly von "Jin-Cheng", war total easy zu fahren, nur etwas langsamer als meine NC :lol:
    Gruss Chris

  • #14


    Gibt es immer noch und auch von Honda. Innova (meine hat inzwischen +50tkm und bin immer noch zufrieden) und Wave. Ist aber nur was für kleine Motörchen und nix für hohe Drehzahlen. Wer mehr wissen möchte:


    http://www.honda-innova.de


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!