Anfänger auf der Rennstrecke

  • #11


    Hier muss ich NoOne 100% Recht geben. So hatte ich auch schon nen Abflug ins Kiesbeet. Volle Schräglage nicht auf der Ideallinie. Plötzlich fährt einer direkt vor meiner Nase (wirklich Millimeterarbeit) vorbei indem er meinen Weg kreuzt. Ich hau vor Schreck in die Bremsen. Maschine richtet sich auf. Willkommen im Kiesbeet. Glück, dass sonst keiner Hinten dran war. :shock:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #12

    Mir wäre unter den gegebenen Umständen das Risiko auch zu groß. Hilft im schlimmsten Fall auch nicht, den Unfallort zu verschweigen, wenn z.B. der Sanka anrücken muss...

  • #13

    Für den Fall der Fälle - der hoffentlich bei keinem eintreffen wird - habe ich mich bei meinem Vertreter bezüglich der Versicherung kundig gemacht. Die Versicherung muss zahlen, da es sich um "Touristenfahrten" handelt. Dennoch muss man da ganz schön hinterher sein, denn die Versicherung zieht natürlich alle Register um da rauszukommen. Man erkundige sich aber am besten beim eigenen Versicherungsvertreter. Hier gibt es mit Sicherheit sehr große Unterschiede von Versicherung zu Versicherung.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16


    Volle Zustimmung.... das würde ich mir nach 7 Jahren Motorradpraxis nicht antuen wollen :snooty:


    :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Touristenfahrten sind grundsätzlich versichert, es darf sich aber um keine Rennveranstaltung handeln.
    Am Beispiel Nordschleife und die Tourifahrten ist es einfach zu erkennen. Es handelt sich im Amtsdeutsch um eine mautpflichtige Einbahnstrasse die jeder befahren kann. Natürlich ist die STVO auch gültig. Im Zweifelsfall wird die Versicherung, häufig zu recht, über fahrlässiges Fahren bzw. überhöhte Geschwindigkeit ect. versuchen aus der Haftung zu kommen. Das ist nicht nur auf der Nordschleife so, auf jeder anderen Strasse kann man den Versicherungsschutz gefährden wenn man wie ein Hirni fährt. Aber, ich habe von Fällen gehört wo die Haftpflicht sogar die Leitplanken bezahlt hat die jemand beim Einschlagen auf der NOS zerstört hat. Es werden regelmäßig Zeugen gesucht wenn es um Unfälle bei Touristenfahrten kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!