Gestern habe ich mal kurz die 190 km/h angekratzt. Heute nochmal das selbe getestet.
Leicht Bergauf knapp 170 auf der geraden 189 und wieder Bergab 195. Leider kein Video Beweis.
Heute morgen war auch das passende Wetter dafür. Mit Gegenwind kann man sowas nicht erreichen.
Auf die Drehzahl hatte ich nicht geachtet, musste auf den Verkehr achten
Verbrauch
-
-
-
-
-
-
-
-
#255 so, mein zweiter tankvorgang mit meiner neuen 750xd. ich habe ca 60% auf der landstrasse zurückgelegt, 30% in der Stadt und 10% auf der bahn. insgesamt bin ich ca. je ein drittel auf D, auf S oder manuell gefahren. die verbrauchsanzeige ist irgendwie vom andern stern, da guck ich gar nicht mehr drauf. irgendsone komische anzeige wie weit ich mit einem liter gefahren bin, aber warum einfach wenn´s auch umständlich geht ? der erste tankvorgang war natürlich nach abholung. errechneter verbrauch: 4,8 liter. das ist mehr als ich mit meiner cbf600 (77 PS) verbraucht habe. da habe ich ehrlich weniger erwartet. bei meinem auto ist der verbrauch am anfang auch höher gewesen. ich hoffe daß das beim mopped auch der fall ist.
-
-
-
-
#258 Bei mir macht 80% BAB den schlechten Schnitt. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit. Das sind hin und zurück etwa 80 km Autobahn. Meine Richtgeschwindigkeit sind dabei 120km/h. Viel Landstraße und dezente Fahrweise sollten Verbräuche unter 3.5L/100KM. Ansonsten zw. 3.5 un 4.0L liegen. Ich habe es auch auf 3.3L/100km geschafft. Hier wäre auch noch Luft nach unten gewesen. Die Fahrweise ist aber nichts für mich.
-
-
#259 Also wenn ich mit der X zur Abeit fahre (110km mit dem Auto eine (!) Strecke) dann fahr ich nur Autobahn was unbedingt nötig ist, den Rest Landstrasse. Ich lese das hier oft, dass die BAB auf dem Weg zur Arbeit den Verbrauch in die Höhe treibt und frage mich jedesmal warum Ihr nicht über Landstrasse fahrt
Klar dauert das länger, aber ich fahre Motorrad ja nicht um möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern - um mal einen alten Werbespruch der 3-Buchstaben-Marke zu verwenden - aus Freude am Fahren.
Oder gibt es bei Euren Arbeitsstrecken keine Alternative zur BAB ?
Also morgens nach Frankfurt rein fahre ich auch 50km BAB, aber heimzu geniesse ich dann die Fahrt über den Taunus, da ist nach ein paar Minuten der Kopf frei von Bürokrams -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!