• #251

    Gestern habe ich mal kurz die 190 km/h angekratzt. Heute nochmal das selbe getestet.
    Leicht Bergauf knapp 170 auf der geraden 189 und wieder Bergab 195. Leider kein Video Beweis.
    Heute morgen war auch das passende Wetter dafür. Mit Gegenwind kann man sowas nicht erreichen.
    Auf die Drehzahl hatte ich nicht geachtet, musste auf den Verkehr achten :)

  • #252

    Servus,


    mein Verbrauch:


    ohne Koffersatz: 3,2 l/100 km
    mit Koffersatz: 3,5 l/100 km


    Ich fahre nur Landstraße, meistens zur Arbeit (25 km und ohne die Seitenkoffer) - und dann auch wieder zurück... :whistle:

    Viele Grüße aus Südostoberbayern!
    Herbert

    NC700X rot, Hauptständer, GIVI V35 Seitenkoffer

  • #253

    Verbrauch mit 15er Ritzel und 70% im D- und 30% im S-Modus, großes Touren Windschild und mit Topcase 45 l und 1/3 mit Sozia: 3,25 l bei ruhiger Fahrweise ohne Autobahn.

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #255

    so, mein zweiter tankvorgang mit meiner neuen 750xd. ich habe ca 60% auf der landstrasse zurückgelegt, 30% in der Stadt und 10% auf der bahn. insgesamt bin ich ca. je ein drittel auf D, auf S oder manuell gefahren. die verbrauchsanzeige ist irgendwie vom andern stern, da guck ich gar nicht mehr drauf. irgendsone komische anzeige wie weit ich mit einem liter gefahren bin, aber warum einfach wenn´s auch umständlich geht ? der erste tankvorgang war natürlich nach abholung. errechneter verbrauch: 4,8 liter. das ist mehr als ich mit meiner cbf600 (77 PS) verbraucht habe. da habe ich ehrlich weniger erwartet. bei meinem auto ist der verbrauch am anfang auch höher gewesen. ich hoffe daß das beim mopped auch der fall ist.

  • #256

    4,8 L/100km ist schon eine Hausnummer. Bei mir war der Spritverbrauch am Anfang ziemlich hoch.
    Im Spritmonitor bin ich die Nummer 1 im Sprit verbrennen. :) Du kannst dir meine Kurve anschauen, am Anfang sind sie etwas durstig. Nach der 1. Durchsicht wird das besser.

  • #257

    Hallo,


    ich bin auch gerade noch am einfahren und habe jetzt 800km zurückgelegt (Ca. 70% Landstraße und 30% Ortschaft, keine AB).
    Aktueller Verbrauch liegt bei 3,8L/100km.
    Mal sehen in welche Richtung sich das noch entwickelt.


    Harry (Rod64)

    Beste Grüße


    Harry

  • #258

    Bei mir macht 80% BAB den schlechten Schnitt. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit. Das sind hin und zurück etwa 80 km Autobahn. Meine Richtgeschwindigkeit sind dabei 120km/h. Viel Landstraße und dezente Fahrweise sollten Verbräuche unter 3.5L/100KM. Ansonsten zw. 3.5 un 4.0L liegen. Ich habe es auch auf 3.3L/100km geschafft. Hier wäre auch noch Luft nach unten gewesen. Die Fahrweise ist aber nichts für mich.

  • #259

    Also wenn ich mit der X zur Abeit fahre (110km mit dem Auto eine (!) Strecke) dann fahr ich nur Autobahn was unbedingt nötig ist, den Rest Landstrasse. Ich lese das hier oft, dass die BAB auf dem Weg zur Arbeit den Verbrauch in die Höhe treibt und frage mich jedesmal warum Ihr nicht über Landstrasse fahrt :think:
    Klar dauert das länger, aber ich fahre Motorrad ja nicht um möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern - um mal einen alten Werbespruch der 3-Buchstaben-Marke zu verwenden - aus Freude am Fahren.
    Oder gibt es bei Euren Arbeitsstrecken keine Alternative zur BAB ?
    Also morgens nach Frankfurt rein fahre ich auch 50km BAB, aber heimzu geniesse ich dann die Fahrt über den Taunus, da ist nach ein paar Minuten der Kopf frei von Bürokrams :dance:

  • #260

    Letzte Woche in den Bergen:
    Landstraße und normale Geschwindigkeiten und viele Kurven. Immer mit Topcase. Höhen bis 2.500 Meter ü.NN - 3Liter/100km
    aber auch mal knapp unter 3Liter.
    BAB mit Topcase, und zwei Sidecases bei durchschnittlich 125km/h - 3,63Liter/100km

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!