• #191

    Mein Verbrauch hat sich jetzt zwischen 3,6 und 3,8 eingependelt, zu Beginn war ich bei 3,2. Denke mal, dass sich das generell durch sportlichere Fahrweise (ich glaube wenn ich mich jetzt nach knapp 7000km nochmal bei Kilometer 1 sehen würde, müsste ich laut loslachen) und dementsprechend weniger 6. und mehr 5. Gang erklären lässt. Aber letztendlich ist es mir egal, die Unterschiede sind nicht so groß, dass es einem ein Loch in den Geldbeutel reißt. Beim Moped fahren will ich Spaß haben und keine Verbrauchsrekorde knacken, zumindest nicht im Normalfall. Dass man mal sehen will was geht ist natürlich klar. Mein Rekord waren bisher 3,0 Liter bei der Ausfahrt in Bebra!


    lg
    Andy

  • #192

    Hallo Ralf und Magic,
    na klar habt ihr recht. Beim Fahren iss mir das auch wurscht. Und in einem halben Jahr wirds mich wahrscheinlich auch nicht mehr interessieren. Iss halt einfach so ein Trieb zu kontrollieren, was die Hondaleute so versprechen :mrgreen: .

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #193

    Hi,
    ich habe meine NC700x erst 4 Wochen, der verbrauch lag bei den ersten 1000 km bei 3-3,1 l.
    nach dem eichen des Tachos (mit Speedohealer) sieht das schon etwas anders aus. Jetzt liegt der verbrauch bei 3,5 l, gefahren auf denselben strecken, landstraße 80-110 km/h.
    also ich bin mit dem verbrauch sehr zufrieden. Bei gleicher fahrweise hat meine W800 4-4,2 l verbraucht.

  • #195

    Hallo Leute,
    habe meine X jetzt seit 01.09.2013 und mittlerweile ca.1600 km abgespult.
    Aber eure Verbrauch nach scheint ihr eure Maschinen zu schieben. ;)
    Hier die letzten Daten:
    Km Liter l/100
    01.09. 297 11,79 3,96
    06.09. 285 11,45 4,02
    11.09. 225 8,41 3,74
    13.09. 252 11,03 4.38
    22.09. 290 12.83 4,42
    30.09. 184 8 4.35


    Habe schon mit meinem :D geprochen. ¨Wenn das Display keinen Fehler anzeigt, kann ich auch keinen Fehler auslesen¨
    Irgendwie plausibel. Aber wenn alle (fast alle) anderen um die 3 Liter verbrauchn, muss da irgend ein Fehler vorhanden sein.
    Werde mal H kontaktieren. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Bin um die 60, und wage zu behaupten, kein Raser.
    Luftdruck im Reifen auch immer ok.


    oder hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?


    grüße


    Günni54

    Toure ohne Hast und Eile,
    sieh' das Schöne und verweile.

  • #196

    Hallo Günni54,


    also soweit bist du von meinen Verbrauchswerten nicht entfernt.
    Ich habe jetzt seit Saisonbeginn 6800Km gefahren und im Schnitt 3,8 Liter verbraucht.


    Ich bin niemals an die 3,0 Liter herangekommen. Und eigentlich ist es mir egal. Die Karre ist in jedem Fall unter bzw. um die 4 Liter zu fahren, mit oder ohne Sozius sowie mehr oder weniger Gepäck. Solange das so ist, ist mir egal welche Ziffer nach 3 hinter dem Komma steht.


    Muss aber dazu sagen, dass ich in der Regel Autobahn meide, wenn das nicht geht bleibe ich im Tempobereich 120 - 130.
    Das selbe gilt für den Rest der Straßen. Auch hier "versuche" ich grundsätzlich das Tempolimit einzuhalten.

  • #197

    Ist ganz einfach Günni wenn du sparsam unterwegs sein willst musst du Drehzahlen jenseits der 4.000 meiden dann passt das mit dem Verbrauch. Im Alltag kommt meine gerade mal auf 3.000-3.500 touren.

  • #198

    Moin zusammen!
    Ich habe die ersten 1000 Km fast runter und habe einen Verbrauch von 3,6 L.


    Sagt zwar noch nicht viel aus, aber werde den Verbrauch mal im Auge behalten.


    Gruß

    Der Norden dreht auf.


    Hauptständer, 12v Steckdose, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung

  • #200


    Fährst du nur Autobahn oder wie kommt der Verbrauch zu Stande? Ich gebe nun wirklich nicht vorsichtig Gas und bin bei, womit ich mich schon als relativen Spritverschwender im Vergleich zu manch anderen hier sehe, 3,6-3,7 Liter. 4,9 schaffe ich nur auf der BAB.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!