• #441

    Ich hab's am letzten Freitag auf die Spitze getrieben: 407km über Kleinststraßen in der Eifel und an der Mosel entlang gefahren. Reine Fahrzeit 8,5 Std. Ja, ich gebe zu, ich bin gerast!
    Ergebnis an der Tanke: 2,45l. Dabei habe ich versucht, möglichst den Tank wieder genauso voll zu machen, wie er vor Fahrtantritt war. Wenn ich also die zweite Zahl hinterm Komma als Unwägbarkeit werte, waren es 2,5l.


    Wenn ich noch ein bisschen herumprobiere, werde ich es sicher erleben, dass, wenn ich an der Tanke den Tankdeckel aufmache, mir der Sprit entgegengesprudelt kommt. :D


    Ich werde nächstens mal ausprobieren, wieviel die X braucht, wenn ich sie schiebe. :whistle:


    Wobei ich neidvoll zugestehen muss, dass ich mit meiner GW 1500 unter 5l nicht gekommen bin. 4 Komma nochwas: Chapeau, alprider!


    Benzinknausernde Grüße


    Harold

  • #442


    Vermutlich wird dann andererseits dein Verbrauch in die Höhe schnellen, was am Ende wieder kostspieliger als Fahren sein könnte, je nach Art des "Treibstoffs" :mrgreen: :D

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von bottle ()

  • #443

    Mein Mindestverbrauch mit der 700X war bisher 2,98 und der Höchstverbrauch 4,11 Ltr./100 km, bisher die weitest getestete Strecke während der blinkenden Anzeige waren 343 km und hatte dann 11,29 Ltr getankt, waren dann 3,29 Ltr/100 km. Den Tank mache ich immer soweit voll, dass der Sprit gerade so den Metallsteg überspült. Mein Durchschnittsverbrauch sieht man ja hier aktuell in der Anzeige.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #444



    Das sollte ich vielleicht in meine Überlegungen einbeziehen. :doh: :lol:


    Doch wieder fahrende, nicht schiebende Grüße


    Harold

  • #445


    seinerzeit mit der altmodischen Vergaser 15er wing " in unseren Breitengraden" bzw 80-90 mit meinem Fahrstil: auch im schnitt 4.8l....öhm....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #446



    Na, Kunststück, wenn man in den Bergen immer nur bergab fährt! :D :P :lol: :lol:


    Mittelgebirgsaufwärtsfahrgrüße :auto-dirtbike:


    Harold

  • #447

    Immer am Gas gehangen (mal abgesehen von diversen Kurven, da ich mich noch nicht ganz traue und mein "Gerät" noch nicht wirklich kenne) - Mix aus Landstraße und rd. 30% Autobahn (davon 80% Vollgasanteil) und dennoch nur 3,75 l. / 100Km - das macht mehr als Freude!

  • #448


    im Mai, als meine NC750X neu war, hatte ich einen Verbrauch von 3,7 -3,8 Liter. Mittlerweile habe ich einen Verbrauch von 3,3 - 3,4 Liter auf hundert Kilometer. Auf der Autobahn fahre ich gar nicht. Es scheint so zu sein, dass ein neues Motorrad in der Einfahrzeit mehr verbraucht.


    Lorenz

  • #449

    Meine Verbrauchslinien verlaufen wie im Bild. Fahre alleine und 95 % Landstrassen, also ein Tourenfahrer und geniesse die Landschaft. Die blaue Linie ist Verbrauch pro Betankung, die rote Linie ist Verbrauch über die Distanz. Ab etwa 2000 km ist der Verbrauch niedriger geworden und stabilisiert sich etwa auf 3,03 Liter pro 100 km.
    [attachment=0]Verbrauch 25000 km.jpg[/attachment]

  • #450

    Ich bleibe rund vier Litern.


    Aber...


    Durch meine jetzt sportlichere Fahrweise in Verbindung mit den neuen Reifen auf den letzten einhundertfünfzig Kilometern, habe ich heute 3,66 Liter auf einhundert Kilometer verbraucht... .


    Es grüßt
    sin_moto


    sin du Sparwunder da kann was nicht stimmen :think:


    Gruß Boomer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!