Topcaseträger Givi für NC 700/750 X

  • #2

    Hallo,
    ich hätte Interesse dran allerdings habe ich auch ein paar Fragen dazu, da ich mich noch gar nicht auf dem Terrain auskenne:
    1. kann man später an den monorack Armen direkt Koffer mit Givi Halterung anbringen oder muss man noch was dazu kaufen?
    2. bleiben eigentlich die originalen Haltern noch dran oder müssen die weg? Hast Du evtl noch Fotos, wie das im gebauten Zustand aussieht?
    3. warum sind die Arme unbenutzt aber die Platte doch?
    Gruß
    Traian

  • #3

    Hallo Traian,


    zu Deinen Fragen:


    1. wie auf der GIVI website (nicht einfach zugegebenermassen) erkundbar ist und wie ich es auch selber vorhatte, kann man die Seitenkofferträger direkt an die Topcaseträger anschrauben, da die entsprechenden Anbauwinkel die gleichen wie für die Seitenkofferträger sind und mit den Topcaseträgern schon montiert sind. Die beiliegenden Schrauben sind lang genug und berücksichtigen beide Montagevarianten. d.h die Topcasträger sind sehr einfach um die Seitenkofferträger ergänzbar. Die Teilenummer lautet: Givi PL 1111xx s.:


    http://www.givi.de/fur-ihr-mot…50X_/_NC750X_DCT_%2814%29


    2. die originalen "Honda" Haltegriffe bleiben in beiden Montagenvarianten, also mit/ohne Topcase-/Seitenkofferträger dran. Die Haltewinkel von Givi werden nur "untendrunter" unter deren vier Befestigungspunkte geschraubt.


    3. die Montageplatte M5 hatte ich noch von meinem vorherigen Moped. Die für die NC X passenden neuen Träger hatte ich mir dann vorsorglich dazu gekauft.


    Die Montageanleitung von Givi gibt Aufschluss über die Montagevarianten. Diese findest Du unter obigem link im Netz. Ich kann Dir diese auch gerne als pdf Datei auch zumailen.


    Gruß Peter

  • #4

    Hallo Peter,
    Danke für die ausführlichen Erklärungen! Du hast recht, wenn man die dürftige Seite von Givi "toleriert" und die Montageanleitungen ein wenig studiert, dann wird man auch schlauer:-)
    Warum brauchst Du das ganze nicht mehr, Mopedwechsel oder Systemwechsel?
    Wärest Du auch mit 75€ inklusive Versand einverstanden? Wenn ja, kannst mir gleich eine PN mit Deinen Kontodaten schicken, dann überweise ich sie. Ansonsten, falls Du bei Darmstadt oder in Odenwald unterwegs bist, könnten wir uns treffen.
    Gruß
    Traian

  • #5

    Hallo Traian,


    hab Dir eine PM geschickt.
    Warum ich es nicht brauche (bzw. nicht montieren darf), liegt an meiner Sozia, die lieber "etwas Weiches" zum anlehnen hat :o
    Die Seitenkofferträger und Koffer von Givi habe ich montiert und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Peter


    P.S: Abholung um/in Freiburg ist natürlich auch möglich.
    Ist übrigens sehr geil hier in der Ecke zum Mopedfahren...

  • #6

    Hallo Peter,
    da gebe ich Dir Recht mit dem Mopedfahren in der Ecke Freiburg. Hätte ich glatt gemacht hätte ich gerade nicht auf Zwillingsnachwuchs gewartet:-)
    Man kann den Thread schließen, ich kaufe den Träger.
    Gruß
    Traian

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!