Bremspedal höher legen, aber wie?

  • #1

    Hi Folks,


    ich hab meine Fußrasten mit einem Verlängerungssatz von Polo nach vorne Verlegt,
    ist jetzt vom Kniewinkel her viel bequemer, leider komm ich jetzt nicht mehr richtig an
    die Bremse, da jetzt der Fuß nicht mehr nach vorne unten geht sondern fast parallel zum Boden
    steht.


    Weiß jemand, wie man die Bremse höher stellt oder gibt es da einen Austauschhebel?


    Oder noch besser: Geht ein Umbau der Bremse auch auf die linke Handbremse des
    Integra? Dürfte doch kein Problem sein!?!


    Merci schon mal im Voraus!


    LG Werner

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #3

    Dank Dir, mal sehen wie das geht...


    Vielleicht bau ich auch links die Handbremse vom Integra ran und
    versetz die Feststellbremse.


    Leider hab ich das Teil noch nirgends gefunden.
    Dürfte ja nicht allzu schwer sein, nachdem Integra auch aus dem
    Baukasten stammt.

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Hallo, Fusrastenversteller :whistle:
    Heute habe ich mir die 50 mm verstellbaren Fussrasten angebaut. Damit ist der "Knickwinkel" im Knie bedeutend angenehmer, da ich durch einen Arbeitsunfall ein Knieproblem habe.
    Die Rasten "zeigen nach vorne/unten", etwa im 45 Grad-Winkel.
    Das Bremspedal habe ich 3 cm tiefer gestellt. Die Höhe ist soweit OK, ich muss die Fuss-Spitze ganz leicht heben, um auf´s Pedal zu kommen. Das stellt kein Problem da. Wenn ich mit dem Ballen auf der Raste stehen würde, müsste ich ja auch den Fuss leicht bewegen.
    Etwas weniger gut, aber auch nicht dramatisch ist die Tatsache, dass jetzt das Bremspedal relativ kürzer im Vergleich zu vorher ist.
    Ich denke, dass ich mich aber schnell daran gewöhnen werde.


    Das verstellen des Fuss-Bremshebels ist kein grosses Problem, aber eine riesenfummelei. Nach unten scheint allerdings nach 3 cm Schluss zu sein, da die Gewindestange nicht weiter einschraubbar ist. Den Bremslichtschalter kann man ohne Werkzeug, mit etwas gefummel einstellen/nachstellen. Das ist unbedingt notwendig, wenn der Hebel verstellt wird!


    Morgen werde ich es mal testen. Gut, dass ich kein Schräglagenfetischist bin :lol:


    Bastelnde Grüße
    Chris :hand:

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #5

    Ach ja, damit wollte ich sagen, dass das verstellen des Pedal´s kein Problem ist. Wenn 3 cm nach Unten möglich sind, dann sollten auch ein paar cm nach oben möglich sein.
    Gruß Chris ;)

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!