Endlich ist es soweit

  • #21

    Und nochmals vielen Dank für den superfreundlichen Empfang hier im Forum und die lieben Wünsche von euch allen!
    Ich bin echt geplättet von euren Reaktionen und sehr froh, dass es so ein tolles Forum gibt!


    Welche Kraftstoff Sorte bevorzugt ihr eigentlich? Habe gestern einfach mal SuperPlus getankt.

  • #22

    Ich immer RO(t)Z 95, aber keine Ahnung ob der vergoldete Saft (98er) was besser kann oder dem Bike besser tut.
    Man spricht bei Super Plus von Mehrleistung und Minderverbrauch. Mehrleistung... da wird man bei nem Sportauspuff sogar wohl mehr erwarten dürfen. Minderverbrauch... da bin ich bereist sehr weit unten, kein Bedarf.
    Unser Motor ist für 95er ausgelegt, daher kein Muss vom teureren 98er. Schaden wirds wohl nicht, aber was erwarten darf man denke ich auch nicht.
    Aber evtl. weiß jemand was anderes dazu, der mal auf lange Sicht beide Spritsorten im Vergleich getankt hat.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #23

    Moin,


    das ist ne Glaubensfrage und hier schon diskutiert worden musst mal die Suchfunktion nutzen.


    Ich halt nix von der E10 Plörre und nimm Super Bleifrei.


    Meine X hat sich noch nie beschwert.


    Zur Winterpause fülle ich zwei drei Tankfüllungen Super Plus ein.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #24

    Moinsen,


    Super reicht m.E. völlig aus, habe schon beides getankt und keinen Unterschied gemerkt (kann auch an mir liegen).
    Lass deine Mopedkarriere vorsichtig und langsam angehen, die Routine und Sicherheit kommt dann von allein.
    Allseits gute Fahrt
    :character-oscar:

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #25

    Glückwunsch auch von mir!
    Und: allzeit gute Fahrt - komm immer gesund nach Hause!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #26

    Hallo,
    hm - Sprit - gibt es viele Meinungen - ich sag Dir mal meine:
    Fährst Du viel und hast keine großen Standzeiten -> E10
    steht sie zwischendurch länger -> Super bleifrei
    die letzten zwei oder drei Tankfüllungen vor dem Einmotten: Super Plus - die Letzte dann mit Konservierer.
    Hintergrund: Die alkoholhaltigen Kraftstoffe sind wohl nicht so lange haltbar und angeblich hält Super Plus länger.
    Bisher funktioniert es und meine Maschinen sind nach dem Winter immer brav auf den ersten Knopfdruck angesprungen.
    Geschadet hat es nicht - muß aber auch nicht wirklich nötig sein. Die ultimative Weisheit hat hier offenbar noch keiner gefunden.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!