NC750X A2 einige Fragen

  • #1

    Hallo, ich habe meinen A2 Führerschein jetzt (Umstieg von A1) und bin mit der Honda NC nun fündig gewurden.


    Eigentlich hatte ich mich schon auf die NC700X eingeschossen. Aber ein Freund meinte die NC750X hat nur einen Gaswegbegrenzer, so das diese Legal eigentlich stärker wäre als 48 PS gegenüber der normalen NC700X.
    OK mit dieser Aussage dann zum Händler und der meinte auch das die NC750X eigentlich nicht richtig gedrosselt wäre sondern nur wenige Millimeter des Gasweges fehlen durch einen Begrenzer von Alpha. Es gehen vielleicht 1-2 Nm verloren und so 10Km/h in der Endgeschwindigkeit aber sonst keine Einschränkungen. Nun kann das alles Marketing bla bla sein......??? Also rund 53 PS und 66Nm??


    Nach der Aussage müßte ja die gedrosselte NC750X der NC700X vor allem im Durchzug überlegen sein oder greift der Begrenzer des Gasweges dann zu Zeitig, so das alles verpufft? Das ist die wichtige Frage bei mir jetzt.


    Denn dann hätte ich mir auch die NC700 kaufen können die auch einiges billiger wäre. Aber da ich das Bike länger fahren will wäre mir da eine ehrliche Antwort schon wichtig vor allem von einem Verkäufer.


    Habe dazu schon ein paar Beiträge hier gefunden aber so richtig schlaubin ich dadurch nicht geworden.


    Viele grüße Jörg

  • #2

    Hallo,
    ich hatte jetzt eine gleiche Fragestellung. NC 700 S oder NC 750 S für meine Frau.
    Ich habe dann letztendlich entschieden das ich keine Drosselung haben will mit der es auch Probleme geben kann. Die 700 S hat was sie hat und ich wage zu behaupten das ein normaler Mensch den Unterschied nicht wirklich merken wird. Wenn meine Frau mal ein paar Jahre gefahren hat werden wir möglicherweise alles nochmal neu überlegen und Sie macht eventuell noch den offenen A. Dann wird es sicherlich mehr geben als 55 PS 8-)
    Gruß Locke

  • #3

    Mit den Kosten für die Drossel hätteste gleich A machen können. Aber es stimmt, die von Alpha-Technik hatte im Test der MOTORRAD genau die gesetzliche Toleranz ausgenutzt, da fehlten nur 2 PS.
    Das wird man vor allem ab Landstraßentempo merken. Darunter wiegt die längere Übersetzung der 750 das zum Großteil auf (meine Erfahrung nach mehreren Probefahrten).

  • #4

    Moin,


    schau mal da!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser geht nicht.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7


    Tolles Video, die drei Berichterstatter haben einfach unser Forum über die X zusammengefasst! Sie lesen bestimmt heimlich mit! :lol:
    Das Gesagte würde ich so auch unterschreiben! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!