DCT schaltet nicht hoch

  • #11

    Hallo Seppele,


    vielen Dank für dein Feedback. Sollte der Fehler wieder auftreten, schau mal im Display welcher Modus angezeigt wird und ob du in AT schalten kannst. Wenn das nicht funktioniert und du dir sicher bist das du die Umschalttaste nicht gedrückt hast würde ich auf einen Fehler in der Signalgebung tippen. Leider sind solche Fehler schlecht reproduzierbar.


    Halbleiter sind auch nur Menschen und Transistoren Basisgesteuert, neigen zum durchbrennen mit Wiederständen . ( frei aus "Die Ode an Diode").


    Selbstverständlich sollte sich Getriebe nach Zündung aus/an selbstständig in den Ll schalten und in neutral + AT stehen.


    Gruß Bernd

  • #12

    Hatte dieses Symptom am Sonntag wieder, exakt gleiche Ausgangssituation. Habe mir danach aber mal angeschaut wie meine rechtevbehandschuhte Hand sich am Lenker verhält und muss sagen, dass mein Zeigefinger sich schon arg nah an diesem AT/MT-Schalterle befindet, mag also ein zufällig ausgelöstes Umschalten nicht mehr ausschließen.
    Will noch Heizgriffe montieren, die dann aber noch mehr auftragen und den Zeigefinger vielleicht noch näher an dieses kleine Knöpfle positionieren. Hat vielleicht schon jemand eine solche Erfahrung gemacht?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #13

    Welcher Modus wurde im Display angezeigt und funktionierte das Umschalten von Hand oder musstest du mit Zündung aus/an resetten?

  • #14

    Hallo ,


    hab die bei mir angebracht und war mir ein versuch wert ( mir waren die Originalgriffe zu dünn )


    http://www.ebay.de/itm/Griffgu…in_77&hash=item19e0111db2


    haben mit den dünen Originalgriffen der NC ca. die gleiche Griffstärke wie die Heizgriffe , komme aber ab und zu auch an den Umschalter und habe das gleiche Phänomen merke es aber schnell weil das DCT eigentlich Schalten sollte oder der Drehzahlbegrenzer meldet sich
    Schaue aber wenn´s passiert gleich auf die Ganganzeige ob D , S oder gar nichts steht


    Bei meiner Tour nach München und Umgebung die ich nur im S Betrieb gefahren bin , hat sich mein DCT neu angelernt ,
    ( bergiges Gebiet ) , nach der Münchner Tour waren wir im Obertrubachtal unterwegs da hatte ich auch gedacht mein DCT schaltet nicht mehr richtig hoch , hat aber im S - Betrieb später hochgeschaltet ( D + MT Betrieb fahre ich sehr selten bzw. überhaupt nicht )

    In der Ganganzeige wurde aber immer der richtige Modus angezeigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!