Ich bin zu doof um den Spiegel abzumachen. Hilfe.

Hallo Zusammen,

gestern wollte ich noch schnell einen Ram-Mount (B 272) unter den linken Spiegel schrauben. Den gesamten Spielgelarm bekomme ich natürlich schon ab, aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Adapter darunter abbekomme ? Ich habe es im Uhrzeigersinn versucht, da ja anscheinend ein Linksgewinde auf dem Spiegelarm ist, aber nichts bewegt sich. Die Kontermutter ist dermassen fest, dass sie mit einem 14 Gabelschlüssel rund zu werden droht. Mache ich was falsch?

VG holding_off

Was klappert ist noch dran.

Bevor etwas kaputt geht, würde ich deinen HH fragen. Ich bin dort auch schon ein paarmal hin wenn ich eine Frage hatte. Fragen kostet (bis jetzt) nichts.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Und holding_off - hat's daran gelegen?

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Nee. Links nicht, rechts nicht, WD 40 nicht, anwärmen nicht. Jetzt muss der Händler ran. Ich bekomme weder die Konter Mutter noch den Adapter selbst bewegt. Frustrierend!
    (Tippe auf Schraubensicherung)

Habe heute eine Spiegelverbreiterung vom Heini momtiert. Es ist so wie NCX_B geschrieben hat. Bei mir wurden der Schalter für die Heizgriffe am linken Spiegel montiert, deshalb kam der Adapter mit links Innen und rechts Außengewinde dazwischen. Verpass der Kontermutter doch mal einen kräftigen Schlag. Am besten setzt Du ein Stück Hartholz an und dann gib ihm. Caramba wirkt auch Wunder, kann aber sein, dass es mindestens einen Tag dauert, bis sich was tut.

Ich stand vor dem gleichen Problem bei der Montage meiner Handprotektoren & muss sagen mir fiel es auch nicht leicht das notwendige Maß Kraft aufzubringen bzw. den Mut dazu... getreu dem Motto "nach fest kommt ab". Als Leidensgenosse würde ich dir im Zweifel vom Kantholzeinsatz abraten. Versuchs ruhig per Hand, ansonsten hat dein freundlicher ab Dienstag sicher wieder offen ;)

Ich habe dabei zwei Probleme: Ich weiss gar nicht, wie ich die Kraft ansetzen soll (denn das mach ich mit Rücksicht auf die Alu-Armatur nicht im eingeschraubten Zustand) und ich habe nur einen 14 Vielzahn und einen 14er Gabel, und der Gabelschlüssel macht demnächst die Kontermutter rund. Der Mist mit dem Händler ist, dass das nicht mir meinen Arbeitszeiten zusammenpasst. Aber in 2 Wochen habe ich eh eine Inspektion.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!