Pedelec Winora S3

  • #12

    News: Fahrrad steht im Keller. Sind schon Probe gefahren und ich war heute morgen schon einen Kleinen Ausflug machen. Genial.
    Probleme gestern: Wenig Bremswirkung vorne und fast keine hinten. Bremsbeläge ausgebaut und angeschliffen. Bremsscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt, siehe da es wird besser. Habe jetzt mal noch ein Bremsenentlüfungsset bestellt um einen besseren Druckpunkt zu erreichen. Habe das Gefühl, da ist Luft im Kreislauf. Und neue Bremsbeläge zum testen. Ach noch was, hätte ich beinahe vergessen. Rücklicht ohne Funktion. Gesucht gemacht aber gestern nichts mehr gefunden. Heute Morgen noch mal geschaut, ein loses Kabel am Frontlicht entdeckt. Zusammen gesteckt, erledigt. :D


    So. Ich bin sehr zufrieden, super Preis für ein tolles Fahrrad.


    Hier noch mal der Link zur Hersteller Seite, falls es jemaden interessiert. http://www.winora.de/produkte_…067,detail.html?css=ebike


    Danke an Alle für die nette Beratung!


    Marc

  • #13

    Viel Freude mit deinem neuen eBike wünsche ich dir.
    Was ich so gelesen und gesehen habe bin ich überzeugt dass du ein guten Kauf gemacht hast. Das entlüften der Bremse ist im Fahrradfachgeschäft ist auch bezahlbar. Das würde ich nicht unbedingt selber machen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #15

    So, mein Fahrzit nach rund 500 Km auf meinem neuen Fahrrad:


    Ich fahre zur Zeit täglich rund 30 Km damit zur Arbeit, 15 Km einfache Strecke. Es ist schwer, aber ich bin auch schwer und zwar begeistert.


    In höchster Unterstützungsstufe, schaffe ich so zwischen 80-110 Km. Nun gut, ich bin auch meisten über den 15 Km/H unterwegs. Aber es macht einen heiden Spaß. Akku laden, dauert ca. 5 Std. für einen 360 Ah Akku. Das Rad selbst, fährt sich super. Danke einer Seitentasche am Gepäckträger, bekomme ich auch meinen ganzen Kram unter und kann auf der Heimfahrt noch eine Kleinigkeit einkaufen. Als es letzte Woche so mega heiß war (36 Grad), habe ich etwas Tempo raus genommen und bin mit mehr Unterstützung, also bis 25 Km/h gefahren. Bin recht entspannt daheim angekommen.


    Da ich ein Mann bin und den Wettbewerb brauche, fahre ich meinstens nach meiner Stoppuhr. Heute habe ich mich nun wieder verbessert und bin nach 34,36 Min. angekommen. Natürlich bin ich danach verschwitzt. Dass heißt, aus meinem Plan unverschwitzt anzukommen wurde nichts. Aber was solls, man kann sich ja waschen. Für die, die es interessiert: Wenn man etwas Tempo raus nimmt, könnte das mit dem trocken ankommen funktionieren. Muss es aber nicht ;-p


    So nun seit Ihr wieder up to date!


    Vielleicht gibt es ja noch mehr als 3-4 Pedelec Fahrer in unserem Forum!?


    Gruß Marc :D

  • #16

    Hallo Marc,


    bei uns steht jetzt ein zweites Pedelec zu Hause. Siehe Link.


    http://www.onbikex.de/Fahrrad/…27G_Dual_Drive-57488.html


    Wir haben jetzt schon einige Zeit nach einem guten gebrauchten Rad für meine Frau gesucht und sind dieses Wochenende fündig geworden.


    Gekauft wurde dieses Rad im März 2013 und wurde nicht einmal eine Saison lang gefahren, da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte.


    Rad hatte lt. Originalrechnung 2200 € gekostet, wurde ca. 300 km gefahren, und ich konnte dann dieses neuwertige Rad um 1450 € kaufen.


    Ich kenne mich nicht ganz so aus, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dieses Bike aus der selben Fahrradschmiede, wie dein Rad kommt.


    Werde bei Gelegenheit darüber berichten, wie zufrieden, oder auch nicht, wir dem Kauf sind.

  • #17


    ich fahre fast immer zwischen 22 und 24 Km/h. Den Rest macht die Unterstützungsstufe und die Schaltung. Egal wie das Streckenprofil ist. Dabei schwitze ich nie. Mein Ziel ist die Bewegung an der frischen Luft ohne sich dabei anzustrengen. Gefühlt fahre ich immer leicht bergab und natürlich ohne Gegenwind. Das macht richtig Spaß! Jeden Tag! Einer muss ja die Welt retten! :P


    Mein Fahhrad hat 2.100 Euro gekostet. Da es seit einigen Jahren fast jeden Tag bewegt wird ist es bestimmt die 2.100 Euro wert. Ein Fahrrad, dass fast nur in der Garage rumsteht, ist auch für 800 Euro zu teuer.


    Lorenz

  • #18

    Da hast du recht. Bin auch noch auf der Suche nach einem Rad für meine Frau. Wird aber erst nach dem Urlaub werden bis wir schauen. Das Sinus klingt aber nicht schlecht. Aber meine, will was sportliches und nichts mit tiefem Durchstieg. Mal gespannt was sich findet im Herbst.
    Aber zu dem Preis. Es ist wirklich alles zu teuer, wenn man es nicht nutzt! Daher fahre ich jetzt mal von der Arbeit heim. :D

  • #19

    Wenn ihr weiterhin so positiv schreibt, kaufe ich mir am Ende auch noch eins... ;).
    Aber dann stellt sich wieder die Frage, ob Michelin- oder Metzlerreifen die bessere Wahl sind... :D.


    Es grüßt
    sin_radler...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!