Touratech GD Handprotekoren

  • #1

    Hallo,


    ich wollte heute die Touratech GD Handprotekoren an meine
    NC 750 X DCT montieren - passt nicht - wegen der Feststellbremse!


    Also alle NC-Biker mit DCT anderes Fabrikat kaufen!


    Das es hier Einschränkungen wegen der DCT gibt, steht in
    keiner Beschreibung von Touratech!


    Viele Grüße


    Guenther

  • #2

    Hallo Gunther,
    Danke für die Info. Gut zu wissen.


    Viele Grüsse Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #3

    Hallo,


    ich habe die Protektoren auch heute zurück geschickt. Passen auch nicht an die 750 X Schalter. Da ich aber in den Nähe von Niedereschach wohne, wurde ich zur "Produktoptimierung" eingeladen.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    Coole Sache. Bei der Gelegenheit könntest du auch das Problem mit der Feststellbremse ansprechen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hallo,


    da ich speziell im Frühjahr und Herbst nicht auf die Handprotektoren
    verzichten möchte, wäre in diesem Zusammenhang sehr interessant
    zu wissen, welche Handprotektoren an eine NC 750 X DCT passen ?


    Meiner Meinung nach nur Protektoren welche in die Lenkeraußenseite
    verschraubt werden und dazu müssen die Lenkergewichte entfernt werden.


    Das entfernen der Lenkergewichte ist auch nicht ohne - nix da mit zwei
    Kreuzschlitzschrauben entfernen!


    Grüße


    Guenther

  • #6

    Hallo Guenther,


    ich habe die montiert.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=175498066


    Ich habe allerdings eine 700 X mit DCT. Ob sie auch an der 750 passen weis ich nicht. Frag doch einfach mal nach.


    Ja, sie werden auch an der Lenkeraußenseite befestigt. Die original Lenkergewichte habe ich beibehalten und nicht getauscht. Die Originalschrauben waren lang genug um die Protektoren zu befestigen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #7



    Mache ich dann gerne! Termin habe ich aber noch nicht. Erst muß mein Bike noch zur 1000er.


    Gruß Wolfgang

  • #8


    Hallo Günther,


    muß man nicht und ich meine das Honda die Dinger nicht da rein gepackt hat um den Preis nach oben zu schrauben. Ich stelle Dir gerne meine Zeichnung für die entsprechenden Lenkerendungen zur Verfügung. Ich kann Dir die Teile auch anfertigen, was aber nicht kostenfrei ist. Alternativ nur Zeichnung und günstiges VA-Material lieferbar.
    Aber: Ich selber habe habe noch keine Protektoren gefunden die zu einer Tourenscheibe passen und nicht mit der kollidieren. Einer Puig-Tourenscheibe hat das, daß Leben gekostet.
    Bisher getestete Tourenscheiben: Honda, MRA, Puig mit Protektoren: Touratech und Acerbis
    Des weiteren ist entweder: ein Versetzen von Kupplungs und Bremshebel nach Innen nötig. Die Griffenden streifen, auch bei meinen Griffenden, an den Protektoren. Oder ein Tausch der Griffhebel gegen verstellbare wird fällig. (Meine Lösung)
    Ein versetzen kann man leicht machen, wenn man aber ein ähnliches Kreuz wie Arnie hat wird der Blick nach hinten schwierig.
    Ich habe es trotzdem probiert, und es ging prima! Zumindest die Trockenrasur bei 120km/h auf der Fahrt zur Arbeit.


    Gruß Wolfgang

  • #9

    Zitat:
    ich habe die montiert.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =175498066
    Ich habe allerdings eine 700 X mit DCT. Ob sie auch an der 750 passen weis ich nicht. Frag doch einfach mal nach.
    Ja, sie werden auch an der Lenkeraußenseite befestigt. Die original Lenkergewichte habe ich beibehalten und nicht getauscht. Die Originalschrauben waren lang genug um die Protektoren zu befestigen.


    Ich hab die 750X/DCT und die gleichen Protektoren, sie passen wunderbar mit Originalschrauben.


    Tschau

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #10

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für Deine Infos und Angebot.


    Bis zum Herbst habe ich ja noch ein wenig Zeit und
    werde alle Angebote in diesem Bereich prüfen.


    Wenn Du Zeit hast kannst Du mir ja vielleicht ein PN
    schicken - wegen der Skizze.


    Ich hatte auch ein Problem mit der Feststellbreme, hat sich
    immer verhakt und lies sich erst nach dem 5-6 Versuch wieder lösen.
    Man muß den Hebel gerade nach oben ziehen - nicht seitlich -
    am besten mit drei/vier Fingern und den Feststellknopf drücken.
    Hat mir mein HH bei der 1.000 km Wartung gezeigt - ging dann prima.


    Kosten 1.000 km Wartung - € 208,-- inkl.


    Vielen Dank und Grüße


    Guenther

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!