Frage: Laufleistung Bridgestone BT023
-
-
-
#32 Zitat von GrisuWarum kauft ihr Euch einen Reifen, bei dem es zwei Nachfolgeversionen gibt? Der Preisunterschied beträgt nur so um die 20 €.
Der BT23 scheint eben Hondas Lieblingreifen bei der Erstausstattung der NCs zu sein und da er gefühlt 2 Erdumrundungen halt, werden wir das Thema wahrscheinlich auch noch 2019 diskutieren.
-
-
#33 Zitat von SuperSportGegen das häufig anzutreffende schmierige Sand-Wasser Gemisch auf der Fahrbahn ist auch die beste Gummimischung machtlos. Wer unbedingt meint bei Nässe die Grenzen ausloten zu müssen kann das gerne tun. Aus der Phase bin ich raus, egal mit welchem Reifen.
Du hast recht, wenn es anfängt zu regnen, ist das Geschmiere echt ätzend. Mit meinem aktuellen K73 konnte ich wegen des Wetters noch keine Wintererfahrungen sammeln aber ich kann schon sagen, auf nasser Strasse, auch auf völlig nassen, selbst bei Temperaturen unter 5 Grad ist der echt top. Allerdings bin ich froh, wenn ich 4000 bis 5000 km aus dem HR rausfahren kann. Subjektiv würde ich sagen, kann man bei den aktuellen Temperaturen den Verschleiss nach einer 200 km Tour mit blossem Auge erkennen.
-
-
-
-
-
-
#37 Zitat von bike-didi
Schau doch mal, ob Du einen BT023 mit Sonderkennung montiert hast, Sigi.
Mein BT023 auf der X war genial und hat mich nie im Stich gelassen. Nicht sonderlich handlich, aber toller Grip. Laufleistung weiß ich nicht mehr genau - ich meine, es wären um die 8.000 km gewesen.
Dann hatte ich ihn wieder drauf, dieses Mal auf der MT (Erstbereifung). Der hintere war ein völlig anderer Reifen mit der von Dir genannten Hinterfotzigkeit... . Ich meine, die Kennung wäre "M" gewesen.
Überraschenderweise hielt der jetzt über 10 tkm, was für eine andere Mischung sprach.Ein Bild aus alten X-Zeiten....
[attachment=0]DSC04811.JPG[/attachment]
Wow! Schön rund! Mein BT23 sah eher nicht so aus.Ich schaue bzgl. Kennung nächste Woche mal nach, die CTX steht aktuell bei meinem Bruder zum Ausprobieren.
Vielleicht wird aus dem notorischen 125er Racer (Aprilia RS4 125) auch ein Motorradfahrer.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!