Frage: Laufleistung Bridgestone BT023

  • #31


    Scheinst ein Glückspilz zu sein. Auf einer 3000 km Tour z.B. kann man sich die Straßenverhältnisse und das Wetter leider nicht aussuchen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Der BT23 scheint eben Hondas Lieblingreifen bei der Erstausstattung der NCs zu sein und da er gefühlt 2 Erdumrundungen halt, werden wir das Thema wahrscheinlich auch noch 2019 diskutieren. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #33

    Du hast recht, wenn es anfängt zu regnen, ist das Geschmiere echt ätzend. Mit meinem aktuellen K73 konnte ich wegen des Wetters noch keine Wintererfahrungen sammeln aber ich kann schon sagen, auf nasser Strasse, auch auf völlig nassen, selbst bei Temperaturen unter 5 Grad ist der echt top. Allerdings bin ich froh, wenn ich 4000 bis 5000 km aus dem HR rausfahren kann. Subjektiv würde ich sagen, kann man bei den aktuellen Temperaturen den Verschleiss nach einer 200 km Tour mit blossem Auge erkennen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #34

    Sigi, der hält locker 20.000 km......aber nur bei einer Mindestschneedecke von 10 cm! :mrgreen: :D ;)

  • #35

    ... seltsam, im MT 07 Forum wird der BT 023 nur als "Holzreifen" bezeichnet !!!
    Die verschleissen zwar nicht, aber haften tun die auch nicht.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #36

    Hat sich das noch nicht rumgesprochen,
    das verschiedene Reifen, auf verschiedenen Moppeds, verschieden reagieren? ;)

  • #37


    Wow! Schön rund! :clap: Mein BT23 sah eher nicht so aus. :roll:


    Ich schaue bzgl. Kennung nächste Woche mal nach, die CTX steht aktuell bei meinem Bruder zum Ausprobieren.
    Vielleicht wird aus dem notorischen 125er Racer (Aprilia RS4 125) auch ein Motorradfahrer. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!