ist das ein (vermeintlich)gutes Angebot?

  • #21


    Und fast in dergleichen Preisklasse;)


    Danke für die anderen Hinweise. Werde dann einfach noch ne Weile den Markt anschauen, irgendwann kommt schon "mein" Moped:)

  • #22


    ... na ja, wenn die 1000er auch infrage käme ... liegt die 1100er preislich doch noch "auf Augenhöhe" ... :whistle:

    Viele Grüße
    Uli

  • #23

    Wenn es den was Dickes sein soll, dann würde ich eine große Bandit nehmen.

  • #24

    Und???


    gekauft???


    DCT kann ich nur empfehlen. Hab die NC 700 X DCT ein Jahr gefahren. Super Motorrad.


    Habe diese am Ende wegen der zu geringen Leistung gegen einen Crosstourer (VFR1200X) mit DCT eingetauscht.
    Die NC700 ist definitiv kein Motorrad für 2 Personen.


    Schau die die Funktion mit dem Scott Oiler genau an. Der soll laut Hersteller an der NC 700 nicht richtig funktionieren.
    Ich habe mir das CLS Tourer System angebaut. Ist zwar etwas teurer, aber in Verbindung mit den Heizgriffen über
    eine digitale Steuerung am Lenker ein super System für die NC700.


    Gruß
    aus Fischtown

  • #25

    Nach den doch nicht eindeutigen Meinungen warte ich erst noch in Ruhe ab. Eine gewisse Soziustauglichkeit möchte ich schon.
    Leistungsmäßig kann ich dahingehend aber auf Reserven verzichten. Wenn Sie am Limit fährt ist das auch OK für mich. Wobei ~75 PS und nm sowie ein breiterer Soziusplatz natürlich fein wären.


    Aber man kann ja nicht alles haben;)

  • #26

    Kommt auch immer darauf an, wer da jetzt drauf sitzt. Sind Fahrer und Beifahrer vollschlanke 100 kg Personen, dann ist die NC damit natürlich etwas überfordert.
    Wenn Fahrer und Beifahrer irgendwo zwischen 60 und 80 kg wiegen, dann sehe ich da weniger Probleme.
    Ich habe bei letztgenannter Konfiguration jedenfalls keine Probleme zügig im Verkehr mit zu schwimmen. Zum Wohle meiner Sozia halte ich mich sogar noch zurück.
    Sitzt man aber den ganzen Tag auf dem Moppet, ist der Sitz, vor allem für den Beifahrer, auf die Dauer etwas hart. Da sollte man hin und wieder mal ne Pause machen.

  • #27

    Oder man lässt die Sitzbank nach seinen Wünschen ändern/aufpolstern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Bei Sozius Betrieb sollte man unbedingt die Zuladung der Mopeds im Auge haben. Die ist bei sehr vielen Motorrädern nämlich verdammt gering. Unsere NC hat dagegen sogar verhältnismäßig viel, über 200kg. Viele andere Motorräder begnügen sich da mit rung 180kg und die sind mit 2 Personen plus Gepäck sehr schnell überschritten.
    Da bieten auch die vermeintlich "großen" Tourer nicht mehr.
    Einen schönen Sonntag noch, hier bei mir regnets. Das macht mir heute aber nichts, denn ich habe eh Bereitschaft.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!