Tieferlegung NC 700s

  • #1

    Hallo erstmal.


    Fange gleich mal an mit meiner Frage/n.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der tieferlegung der NC 700s gemacht ? Habe mich im Internet schon versucht schlau zu machen, komme aber auf keine grünen Zweig.
    Habe jetzt oft gelesen das es wohl über die Umlenkhebel gehen soll. Habe heute bei einem Motorrad Händler nachgefragt, der meinte es müsse wohl noch was am federbein gemacht werden.
    Wenn es nur über die Umlenkhebel geht ist das eine große Aktion ? Auf was wär da zu achten ?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesem Thema helfen könntet.



    Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden. :lol:

  • #3

    Hi
    Ich habe meine 700x um 3cm tiefer gelegt. Den Umbausatz habe ich von Alpha TECHNIK 33-RC63-TL01 der ist für die X (RC63) und S (RC61) geeignet.
    Es werden die Umlenkhebel getauscht und die Gabelholme nach oben durch geschoben.
    Dann muss noch der Seitenständer gekürzt werden. Die Daten stehen in der Anbauanleitung.
    Wenn mehr als 2 cm tiefer gelegt wird ist am Federbein noch ein Hubbegrenzer erforderlich, damit der Reifen beim durch federn nicht irgendwelche Teile am Rahmen berührt.

  • #5

    Hallo,


    ich war heute morgen mit meiner NC700S beim 1000er Kundendienst. Dort habe ich meinen HH gefragt, ob bei der Tieferlegung noch was am Federbein gemacht wurde. Er sagte mir, dass nur die Umlenkung getauscht wurde und die Gabel durchgesteckt. Bei meiner beträgt die Tieferlegung 6 cm.


    Viele Grüße


    Babsi

  • #7

    Es ist wohl so wie Klaus es sagt. Werde sie demnächst in die Werkstatt bringen und dann 40mm tieferlegen lassen. Ich danke euch allem für die schnelle Antwort.


    Und babsi an dich noch eine Frage. Bei 6cm tiefer darfst du doch nur noch alleine fahren oder ?

  • #8


    Ja !

  • #9

    Sorry, hab´s jetzt erst gelesen. Hab gedacht, es gibt eine Nachricht, wenn zu einem kommentierten Thema neue Posts geschrieben werden. So kennt es mein Mann vom Bandit-Forum.


    Ja, 6 cm sind nur noch als Einsitzer zugelassen. Deswegen würde ich gern mal auf Einer sitzen, die nur 4 cm tiefer ist. Vielleicht baut mein Mann dann meine S um, damit unsere Tochter auch mal bei mir mitfahren kann. Beim Händler stand damals Eine mit 6 cm und ich war total überrascht, dass ich da runter komme. Aber nach 1000 km wird man schon ein bisschen übermütig und es könnten ja 4 cm auch reichen. :)


    Viele Grüße


    Babsi

  • #10

    Also ich habe an 12.05 einen Termin in der Werkstatt und sie wird dann 4 cm tiefer. Kannst ja mal Probe sitzen kommen :)


    Und du kannst es einstellen das du benachrichtigt wirst sobald jemand was neues schriebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!