Tatsächliche Endgeschwindigkeit NC 750X

  • #11


    Also auch ich bin immer wieder sehr positiv überrascht, allerdings hatte ich aka vorher auch ein 250er Yamaha X-City.


    Auf der Bahn bin ich letztens laut Tacho 170 gefahren und war noch längst nicht am Limit, außerdem war es ziemlich windig. Da geht also noch was!


    Ich bin 1,74m und wiege (nackt :oops: ) 80kg.

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #12


    Das ist auch meine Antwort, sie spricht mir total aus der Seele ;) :clap:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #14

    Ich hatte mit Puig-Tourenscheibe eine höhere Endgeschwindigkeit (ca. 180 km/h laut GPS) als ohne (ca. 180 km/h laut Tacho). Ich nehme an der Widerstandsbeiwert ist ohne hohe Scheiber höher, da man weniger aerodynamisch geformt ist.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #15

    Ich komme mit einer 48ps 750x mit Tourenscheibe, Windabweiser, und ohne hinlegen auf 188 km/h Tacho ohne Gefälle. Bei 161 km/h im Fahrzeugschein gar nicht mal übel. Fraglich ist was die NC schafft wenn die Drossel raus ist, müsste ja dann fast 10 km/h schneller werden.



    Stimmt ziemlich genau, 175km/h Tacho im Drehzahlbegrenzer.

  • #16


    Das schafft meine 750SA auch mit 48PS-Drossel (laut Tacho) ... hatte in der Eile "vergessen" in den 6. hochzuschalten und war etwas überrascht, als im 5. der Begrenzer plötzlich "Hallo" sagte! :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #17


    Die S ist auch etwas "flacher", hier gehts aber um die X, da ändert die aufrechte Sitzposition schon alles.


    Doc

  • #18


    ok, ok, ok ... :text-imsorry:

    Viele Grüße
    Uli

  • #19

    Also, ich muss mich schon wundern. Ich bin mit meiner 700X lt. Tacho schon 184 km/h gefahren, und da war eher noch mehr drin, habe es aber mit der Angst gekriegt... Sicher wird man von der Tachogeschwindigkeit noch einiges abziehen müssen. Seither bin ich aber kaum schneller als 130 gefahren, weil ich viel lieber gemütlich durch die Gegend cruise. Bei youtube gibt es Videos mit 700er über 190 km/h nach Tacho. Ich halte das für plausibel. Bin 1,94 m, 90 kg. Habe eine große PUIG-Scheibe motiert, von der ich aber viel Wind auf den Helm bekomme.


    Viele Grüße und einen schönen Saisonstart!


    Micha

  • #20


    Im Werkstatthandbuch steht 4% Aufschlag.
    Wenn ich versuche konstant 100 km/h nach GPS zu fahren wird 105 bis 106 auf dem Tacho gezeigt.


    Keine Ahnung, was der richtige Wert ist. Aber ich denke die Größenordnung stimmt...


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!