Gammelige Schrauben

  • #11

    Hört sich gut an, Danke.


    Ich werde morgen mal berichten was am besten geholfen hat :D

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #12

    Hallo Patrik,


    in einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, das Du das Mopped regelmäßig mit Reiniger Von Louis einsprühst und dann abspülst. Wie schon vorher bemerkt worden ist: diese selbständig wirkenden Reiniger sind wahnsinnig argessiv. Die Farbe an meinem Wohnwagen hat es nicht mehr auf dem Blech gehalten, und ist abgehauen.
    Verdünne lieber auf die doppelte Menge und kaufe bei Tante Louise das Reinigungset dazu. Danach mit dem HD-Reiniger gründlich abspülen.
    Wenn WD40, dann nur mit dem Lappen auftragen. Ein Mitarbeiter hat das mal großzügig mit der Druckflasche gemacht. Es ging 4 Wochen bis er wieder arbeitsfähig war. Geölte Bremsen quitschen nicht, aber......


    Gruß Wolfgang

  • #13

    :shock:


    Ok, ich taste mich mal vorsichtig vor. Hätte mich vielleicht auf die Verkleidung konzentrieren sollen anstatt das ganze Motorrad einzusprühen :cry:

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #14

    Auf Salz hätte ich bei den Schrauben auch getippt. Selbst so eine trockene dünne weisse Schicht auf der Strasse kann am Mopped noch Unheil anrichten, hab ich auch schon gemerkt.
    Deshalb spritze ich meine X nach einer Winterfahrt grundsätzlich ab, auch wenn ich erst mal nichts an Salz an der Maschine sehe.
    Ich wasche meine X nur nach Bedarf (und die steht nicht in einem Ausstellungsraum, sondern ist ein Gebrauchsgegenstand ... der Bedarf nach Waschen ist also nicht allzu oft gegeben :mrgreen: ).
    Meistens reicht einfach ein scharfer Wasserstrahl (Gartenschlauch mit Gardena-Düse reicht). Nur wenn z.B. zuviele Leichen dran sind oder nach einer Regenfahrt sprühe ich die auch mit dem Louis Reiniger ein.
    Da passiert meiner Erfahrung nach nichts, wenn man sich an die vorgeschriebene Einweichzeit hält.
    Die ganze Maschine komplett einsprühen, ca. 5 Minuten warten und mit scharfem Wasserstrahl absprühen. Ich hab das jetzt schon einige Male gemacht und noch nie irgendwelche Lackschäden oder ähnliches festgestellt.


    Den Tipp mit den Babyöltüchern finde ich prima, muss ich mal besorgen (aus dem Alter sind meine Kinder glücklicherweise raus).

  • #16

    Für die schnelle Verkleidungsreinigung nehme ich keinen Reiniger + Wasser sondern bevorzugt Motorex oder Berner.
    Lest mal:


    Motorex Quick Cleaner:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…664-motorex-quick-cleaner


    Berner Wonder Clean:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…k/1846-berner-wonderclean



    Als Korrosionsschutz im Winter


    FS365:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…sionsschutz-im-praxistest


    Oder richtig geil Surface Shield:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…echnik/995-surface-shield

  • #17

    Der erste Test mit nem Fingernägel und wd40 hat schonmal etwas beseitigt. Scheint ja tatsächlich ein Salzproblem zu sein. Ist ja übel, hätte nicht gedacht das das so angreift. War ja nur glaube ich 2x kurz unterwegs. Beim Auto ist mir das egal, das sehe ich auch gar nicht :D . Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber das Mopped ist mir heilig :D
    Werde am Wochenende mal ausführlich alle Reinigungstipps vorsichtig ausprobieren und berichten.


    VG

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

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