Das NC-Forum ist langweilig geworden...

  • #81


    Danke Peter - unglaublich, wie sich die Wirkung ohne smilies verändert... :mrgreen:



    Das denke ich auch, vor allem, weil Du endlich mal dabei bist :clap: - ich werde aber meine Klappe halten, möchte ja nicht unangenehm auffallen :o .
    Nach dem Treffen wird mich sicher kaum jemand mit einem Bild verknüpfen können, aber das war ja im letzten Jahr auch schon so - nur der "harte Kern" hatte auch noch Spaß, als es schon dunkel war... :mrgreen: . Aber das ist ne liebe Truppe, auf die ich mich wieder sehr freue. Vielleicht gesellt sich dieses Jahr auch noch der eine oder andere 20-Uhr-Bettgänger dazu - würde mich sehr freuen... ;)
    Hoffe, Felix bekommt noch nen Dreh und kommt wieder - näh, Felix... :mrgreen:
    Freue mich auch noch auf Kurt - lange dabei, aber sich immer hier kurz gehalten... ;)

  • #82

    Mal wieder eine ernsterer Post:


    ... weil die NC von Honda einfach gut läuft, keine Problemchen hat, schon unverändert toll aussieht und fährt und man deswegen einfach viel lieber fährt als schreibt.



    Klar ist das Banditforum (für die Suzuki Bandit) viel aktiver ... aber wenn man mal da die Themen liest: "Welche Federn (da zu unbequem), Simmerringe siffen, Nimmt kein Gas an, läuft unrund, wie Gepäck mitnehmen, Probleme hier und da, welche Maske, ..."


    Aber das kommt einfach wohl daher, dass die Bandit nun einfach schon ziemlich betagt ist und in Gegensatz zur NC sich besonders für Umbauten eignet.


    Kurz: Umso perfekter das Motorrad, umso weniger wird man im Internet finden.


    DC-der_noch_auf_seine_NC_warten_muss

  • #83

    Das bezweifele ich aber ganz stark, dass es im Banditforum aktiver zugeht. ;)

  • #84

    Hm, was soll ich darauf jetzt sagen? .... nagut: WARUM bezweifelst du das?


    Edit: Zum besseren Vergleich fehlt dem NC-Forum auch eine bestimmte Statistik: "Beiträge pro Tag"

  • #85

    Weil ich seit über 11 Jahren dort nahezu täglich aktiv bin und glaube, dies deshalb beurteilen zu können. :roll:


    Allenfalls verdreifachen sich die immer wieder gleichen Fragen auf Grund der erhöhten Mitgliederzahl. :mrgreen: ;)

  • #86


    Das ist klar, aber gefühlt finde ich es dort derzeit aktiver (auch wenn ich noch keine 11, sondern erst 1 Jahr dort dabei bin).


    Und tja, das verdreifachen der Fragen führt numal zur Aktivität .... was meiner Meinung anch gut ist, sonst würde man ein Forum nicht Forum, sondern Wiki nennen.

  • #87

    Da haste etwas nicht richtig gelesen.


    Ich sprach vom verdreifachen der immer gleichen Fragen .... und das bringt (mit Verlaub) außer vermehrten
    Beitragsangaben eher nichts bis gar nichts.


    Na ja, der Beitragszähler der fragenden Threaderöffner erhöht sich. :mrgreen: ;)


    Wenn ich die Anmeldezahlen der beiden Foren ins Verhältnis setze, sind hier im NC-Forum eindeutig mehr aktive Mitglieder. 8-)

  • #88

    Ich habe das schon verstanden mit den "gleichen Fragen", nur aus tipp-faulheit eben weggelassen.


    Aber ja, ist nervig wenn man nach einem Thema sucht und dann nur Threads findet, wo direkt in einen anderen Thread verlinkt wird weil schonmal dagewesen und dort auch wieder direkt in den nächsten verlinkt wird weil .... uswusf.

  • #89

    Bevor wir hier zu spezifisch werden, was die Unterschiede verschiedener Foren angeht...


    ich verweise nicht unbedingt auf die Suchfunktion, falls wieder einmal die gleiche Frage gestellt wird.
    Aber bei der Masse wiederkehrender Fragen entsteht vielleicht der Eindruck erhöhter Aktivität im BF.



    Da ich aber regelmäßig in beiden Foren unterwegs bin, bin ich mir sicher (natürlich trotzdem subjektiv),
    dass es im NC-Forum interessanter und abwechslungsreicher ist. ;)

  • #90

    Vielleicht geht es gleich mit der NC auf die Nordschleife, aber nur wenn Fuzzi mit kommt. Der hat ne 690er Duke...hat mich früher immer verblasen... Vespa getunt gegen MTX 80 (irgendwas mit 2)...der hatte aber auch Glück..das Ding ging wirklich gut :mrgreen:


    Jetzt sieht es anders aus...NC gegen Duke... 5:0 es ist aber stets freundschaftlich...wenns Wetter passt, sind wir gleich ab 17:00 in Adenau und danach eine lockere Runde auf´m Ring.


    Von wegen das Forum ist langweilig geworden, weil Niemand mehr leidenschaftlich NC fährt...ich mach das voller Leidenschaft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!