Garantie bei Neufahrzeugen

  • #11


    Komisch, der Renault meiner Frau muss aller zwei Jahre oder nach 30.000 Kilometern zur Durchsicht in die Werkstatt... :think:?
    Mein Honda Civic allerdings auch ein Mal im Jahr, wobei die gefahrenen Kilometer egal sind.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der für Letzteren gerade einen Termin ausgemacht hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Suzuki hat gerade von 6000 auf 12000 erhöht. Auch meine VFR hat jetzt 12000, obwohl der Motor größtenteils (Ausnahme Einlassnockenwellen) unverändert zur RC46 ist.
    Das mit dem "einmal pro Jahr" ist technisch wohl unnötig und einfach eine Art Garantiegebühr.

  • #13

    Ich kenne es weder von Autos, noch von Motorräder anders, als dass es eine km- und eine Zeitangabe gibt. Je nachdem, was zuerst eintritt. Mein Audi hat 2 Jahre/30tkm, meine BMW GS hatte 1 Jahr/?tkm, der Skoda meiner Frau 2 Jahre/?tkm.


    Ich fahre mit dem Audi ca. 40tkm/Jahr und erreiche die 2 Jahresgrenze so nie. Meine Frau fährt 6tkm/Jahr und muss alle 2 Jahre, obwohl noch reichlich km Luft wären.


    Das ist normal so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!