Ostereiersuche im Engtal

  • #1

    Ich möchte gerne die Osterfeiertage nutzen und am Ostermontag, 06.04.2015 eine erste zarte Tour Richtung Berge machen.


    Da das Wetter natürlich einen großen Einfluß haben wird, ist erstmal nur ein Plan vorhanden, darüberhinaus würde ich noch nicht über die ersten hohen Berge hinaus fahren sondern ins schöne Engtal cruisen.


    Strecke über Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Vorderriß, Hinterriß, Eng. Zurück über Wallgau, Walchensee, Kesselberg, Kochelsee....


    Treffpunkt: die Aral Tanke in Sauerlach. (ARAL, Münchener Straße 13, 82054 Sauerlach) ca. 10 Uhr.


    Grobe Tour: http://motoplaner.de/#v4&47.97…97393,11.65372,1,1,0&&0,0


    Ich denke die 200 km ab / bis Sauerlach sind gut für einen gemütlichen Saison-einstieg.


    Bitte Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt. Bei gutem Wetter sind wir bisher zu viert, vielleicht hat noch jemand Lust mitzufahren?


    Never ride alone!


    Gruß, Tofro

  • #2


    Große Lust hätte ich schon. Leider muss ich von Würzburg erstmal nach (Ober)Bayern kommen. Ich schau mal, ob ich wen in Tölz zum Übernachten anhauen kann...


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #3

    Servus,


    also ich wär dabei, allerdings würde ich auf Euch ab ca. 10:30 h entweder in Bichl oder in Wackersberg warten (je nachdem, ob Ihr vorhabt, links- oder rechtsrum zu fahren; ich komme über die B472 von Westen).


    Allerdings schaut mir die Wettervorhersage von heute für Montag eher nach Schlittenfahren aus (für Bad Tölz, im Engtal ist es wahrscheinlich noch kälter ).



    Grüße
    Sigi

  • #4

    Ja, mal sehen. Die Vorhersage ist eher düster.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber bei 2° muss das nicht sein.


    Das schöne ist ja, dass es erst losgeht, die Saison vor sich zu haben ist doch großartig!


    Tofro

  • #6

    Tofro, solange es nicht schneit, bin ich dabei!
    Die Saison ist zwar noch lang aber es ist Ostern und irgendwann muß man ja anfangen.
    :lol:
    Wenn's dieses Jahr wieder mal blöd läuft, wird's im Mai auch nicht besser.
    :roll:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7


    Servus Sigi,


    wir können die Runde ja nur in eine Richtung fahren, da feiertags der Kesselberg aufwärts für Motorräder gesperrt ist.


    Es geht also über Lenggries zum Sylvenstein in die Eng und zurück über Walchensee, Kochel.


    Ich hoffe, da passt trotzdem für Dich.


    Tobias

  • #8


    Also mein Kaffeesatz und sogar die Glaskugel sagen ganz was anderes... ;)


    Ich halte Wettervorhersagen für Zeiträume ferner als zwei Tage für ziemlichen Hokuspokus und nicht vertrauenswürdig. Ich habe leider noch keine Informationsquelle gefunden, die mir ihr Konfidenzintervall zu den Zahlen geben. Und bevor das nicht mitgeliefert wird, glaube ich nur bis morgen oder maximal übermorgen.


    Viele meteorologisch-kritische Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #9

    Ich will ja nicht unken, aber die Vorhersage für Montag sah gestern noch besser aus...


    Sollte dies in Lenggries zutreffen, wirds eher nur Tour für den 1. Mai.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!