Blinker von LED zu Original

  • #1

    Mal was in der anderen Richtung. Mich nervt das das Heck für Taschen zu kurz ist und das bei jedem kleinen Schauer das Heck und der Rücken total eingesaut werden. Und da ich dieses Jahr ein paar Mal auf Tour möchte werde ich das Heck wieder in den Originalzustand versetzen und einen gescheiten Spritzschutz (die "Flügelchen") verbauen.


    2 Optionen bieten sich;
    1. Da ich das noch nie gemacht habe das Ganze zum HH bringen und das Geld in die geschätzten 2-3 Stunden Lohn investieren.


    2. Selbst machen. Die Farben der Kabel usw. habe ich dank des Forums rausgefunden. Das Heck habe ich mir auch besorgt. Brauche dann nur noch einen Lötkolben und ein bisschen Kleinzeugs.


    Hat das jemand schon mal gemacht ?
    Sollte ein lastunabhängiges Relais verbaut sein kann ich das weiter verwenden wenn ich das Original Heck wieder anbaue ?
    Sollte ich mit gar keiner (und ich meine wirklich "gar keine") Ahnung besser den Gang zum HH machen oder kann man sich das zutrauen ?


    Danke und Gruß,


    wop

  • #2

    Das Relais kann bleiben, es sei denn, der Warnblinker geht mit der Zündung aus. Da hilft dann nur das Original oder Verzicht auf die Funktion während ausgeschalteter Zündung.


    Wenn Du in Kabeladapter investierst, kann auch der Lötkolben kalt bleiben.

  • #3

    der "" Rückbau "" ist eigentlich keine komplizierte Sache. Hintere Sitzbank demontieren, die drei Kabel trennen, Kennzeichenträger abschrauben und schon ist die Hälfte der Arbeit getan. Das Ganze wieder auf Originalteile zurück zu rüsten, sollte eigentlich selbsterklärend sein.
    Das passende Werkzeug vorausgesetzt, ist das in ca. einer Stunde erledigt.
    Wenn Du Dir das absolut nicht zutraust, können wir uns vllt. einen Termin ausmachen. Ich wohne ja nur ne halbe Stunde entfernt von Dir.
    Dann aber den Rest per PN.


    Gruß Mirko

  • #5

    dann halte uns doch mal auf dem Laufenden wie Du mit der "" großen "" Aufgabe klar gekommen bist.


    Gruß Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!